Jump to content

Timeshift über längere Zeit nutzen


DigiMan

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe mir jetzt die neue DVBViewer-Version zu meiner SS2 zugelegt und wollte jetzt mal die Timeshift-Funktion ausprobieren. Läuft soweit auch, aber wenn ich beispielsweise die im Handbuch beschriebene Möglichkeit ausnutzen will, einem Film 20-30 min "Vorsprung" zu geben, ihn anschließend von Anfang an zu sehen und ggf. die Werbung zu überspringen, scheitert das daran, daß nach 30 min Timeshift abbricht, so daß ich den Rest des Filmes vergessen kann.

 

Habe im Manual zwar gelesen, daß die Funktion auf 30min beschränkt ist, bin aber bisher davon ausgegangen, daß nach 30 min der Anfang der Aufnahme gelöscht wird und ich so auch Filme, die länger als 30 min laufen, zeitversetzt sehen kann(von mir aus auch nicht mehr als 30 min zeitverzögert).

 

Frage ist nun, ob das schlicht nicht geht (dann frage ich mich aber, was mir Timeshift bringt, da ich ja nicht nur Filme <= 30min sehe), es mit Tricks funktioniert (welche), oder ob ich nur irgendwas falsch mache?

 

Wäre toll, wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte,

Link to comment

Du hast es schon richtig aufgefasst. Nach 30 Minuten sollte der Anfang überspielt werden und Du normal weiter schauen können. Welche Version von Marfi verwendest Du denn? und poste mal Deine Setup.ini

Link to comment

Ich hab mal in der Registry Timeshift auf 2 Minuten runtergesetzt. Wenn die zwei Minuten rum sind dann stoppt die Videowiedergabe und es läuft nur noch der Ton weiter.

Da diese Funktionalität aber von Marfi zur Verfügung gestellt wird muss er dies wohl beseitigen.

 

Steffen

Link to comment

Achtung Achtung Achtung

Ich habe mir eben die neueste Skyavc.ax (netVersion) 1.0.4.3119 herunter geladen. Bei der Benutzung von Timeshift bekam ich einen reproduzierbaren BSOD (BlueScreenofDeath) :D Es wurde ein fehlerhafter IRQ-Zugriff als Grund ausgewiesen. :D

Ich habe aber definitiv keinen Hardwarefehler in meinem System und einen Absturz meines w2K-Systems kenne ich seit über 2 Jahren nicht mehr !!!

Bitte verwendet vorerst die bei der Installation enthaltene Skyavc.ax

Wenn jemand denkt er könne sich einen BSOD leisten, so möge er es probieren und anschließend hier posten ob er diese Probleme bestätigen kann.

 

Steffen

Link to comment

So hier noch mal meine Setup.ini, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, scheint das ganze ja ein Problem von Marfi's Filter zu sein (unabhängig von der Versionsnr., die ich im übrigen auch nicht rausfinden konnte).

Setup.ini

Edited by DigiMan
Link to comment

Also ich habe mir eben die 1.0.4.3119 NoNet runtergeladen. Die geht auch nicht über die eingestellte Grenze hinaus und Preview funktioniert auch nicht mehr mit ihr. Ihr könnt es ja selbst mal probieren.

@DigiMan: die Version findest Du über Ansicht -> Filter -> Marfi und dann auf den Optionsseiten.

Aslo Deine Einstellungen sehen auf jeden Fall gut aus.

 

Steffen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...