Jump to content

Neustart des Rechners nach Aufnahme?


arrowsteam

Recommended Posts

Hallo,

ich benutze den DVBViwer-Vollversion jetzt schon 1 Jahr, und bin fast zufrieden, bis auf: Wenn ich im Urlaub bin für 2 Wochen habe ich immer einige Programmierungen. Die ersten 2-3 Sendungen werden auch noch aufgenommen und dann schmiert alles ab und nichts wird mehr aufgenommen. Das heißt beim DVBViewer ist alles eingefroren und ich kann auch manuell nichts mehr bedienen. Alle anderen Programme auf dem Rechner gehen noch. Ich muss den Rechner neustarten, damit der DVBViwer inkl. Programmierung wieder funzt. Gibt es eine Möglichkeit, bei der Programmierung einzugeben, dass der Rechner nach der Aufnahme neustartet, ähnlich der Funktion-"Herunterfahren/keine Aktion/Standby" ? Das würde mir schon reichen. Oder kann ich beim Rechner was einstellen, dass wenn die Funktion "Herunterfahren" nach der Aufnahme gleich wieder neu startet?

 

2.Frage: In der neusten Version fehlt die Funktion: "Bei Aufnahme Kanal neu einstellen". Bisher habe ich die immer genutzt, um das bei bestehenden und zur Aufnahme wieder genutzten Programm gelegentliche Einfrieren zu vermeiden. Die Funktion war gut, oder ist die nicht mehr notwendig.

 

Gruss Tyll

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo Christian,

vielleicht hast du diesen Beitrag nicht gelesen. Nochmal die Frage: Ist es möglich, in den DVBViewer die Funktion einzubauen, dass nach erfolgter Aufnahme der Rechner einen Neustart ausführen kann. Mir passiert es häufig, dass der DVBViewer-nicht der Rechner!,( wenn ich eine Woche weg bin und viele Sendungen zur Aufnahme programmiert habe), irgendwann abschmiert, und dann auch alle nachfolgenden Programmierungen nicht ausführt. Wenn der Rechner aber Neustarten würde, wäre das Problem hoffentlich behoben. Denk mal bitte darüber nach. Ist für dich bestimmt eine Kleinigkeit. Danke

Tyll

Link to comment
In der neusten Version fehlt die Funktion: "Bei Aufnahme Kanal neu einstellen".

 

Wurde gestrichen, weil sie nur den Zweck hatte, bei einem alten Aufnahmeformat(mpv/mp2) , das es auch nicht mehr gibt, Sync-Probleme zu lindern.

 

Wenn der Rechner aber Neustarten würde, wäre das Problem hoffentlich behoben.

 

Und wer startet dann den DVBViewer? Autostart?

 

Wenn ein Beenden und Neustart des DVBViewers reicht, könnte man die Sache leicht mit einem kleinen VBScript oder einer Batch lösen, d.h. einer Schleife, die den DVBViewer immer wieder neu startet (am besten im Standby-Modus, um die Prozessorlast niedrig zu halten). Alle Aufnahmen müssten dann nur mit der Option 'Schließe DVBViewer' programmiert werden.

 

Griga

Link to comment
  • 2 years later...

Hochschieb :)

 

Ich hätte das dann auch gern.

 

Neustarten zwischen Aufnahmen verhindert bei mir fast immer Probleme.

 

Und den DVBViewer startet jetzt der DVBTaskScheduler :(

 

Der Neustart lohnt sich bei mir besonders bei Pay-TV.

 

-Ruhezustand bring bei mir nichts, weil die TWINHAN CAB-CI nicht ACPI-Kompatibel ist, die produziert bei mir in größeren Abständen blaube Bildschirme beim Aufwachen aus dem Ruhezustand - mit Verweiß auf den BDA-Treiber.

 

-Geholfen hat jetzt eine Digitale Zeitschaltuhr + im BIOS starten bei Stromzufuhr (Dank an User hdv) zusammen mit dem DVBTaskScheduler.

 

-fehlt nur noch der Neustart nach einer Aufnahme, dann kann fast nichts mehr schief gehen.

Edited by villi
Link to comment

@arrowsteam

Welche Karte hast Du?

Ist das wenn Du zwischendurch H.264 HDTV aufnimmst?

Ich habe seit Wochen zwei SS2 als TwinTuner laufen die täglich etwas aufnehmen, da stürzt nichts ab, die Aufnahmen haben zwar TS-Fehler aber das ist ne andere Sache und ein anderer Thread hier... -_-

 

Habe in meinem zweiten PC eine TT S2 3200 für H.264, die hat hin und wieder diese Probleme die Du beschreibst, aber nur wenn ich zwischen H.264 und MPEG2 hin und her schalte, da hilft dann nur ein Neustart.

Edited by MarSch2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...