Jump to content

Anixe HD und AstaHD unter 11.303 nicht auffindbar


Recommended Posts

Nachdem Anixe HD und AstaHD den Sendebetrieb unter 1H eingestellt haben, wollte ich heute die neuen Frequenzen einstellen. Unter der Frequenz 11.303 habe ich beim Suchlauf aber keinen der beiden Sender gefunden. Auch ein kompletter Suchlauf brachte kein Ergebnis. Muss ich beim Suchlauf noch etwas anderes angeben, als die genannte Frequenz?

 

Gruß

Link to comment

Ein Sendersuchlauf auf DVB-S2 Transpondern ist im DVBViewer Pro nur bedingt möglich. Dafür wird eine Fertige Transponderliste benötigt ohne diese ist ein Suchlauf nicht möglich.

 

Es ist im DVBViewer Pro auch nicht Möglich neue DVB-S2 Transponder hinzu zu fügen, da im Senderlisten Editor die Einstellmöglichkeiten für DVB-S2, Pilot Symbols und Roll-Off fehlen. Zum hinzu fügen muss man schon TransEdit oder den DVBViewer GE verwenden.

Warum die fehlen kann ich dir aber nicht sagen da musst du schon Lars oder Christian fragen :)

 

Aber generell halte ich TransEdit für die beste Möglichkeit um die Senderliste zu aktualisieren. Da kann man auch gleich nicht mehr existierende Sender entfernen.

Link to comment

Hi,

 

Möchte keinen neueun Thread aufmachen und habe auch mal 'ne Frage zu Anixe HD.

 

Habe digitales Kabelfernsehen, aber kann den Sender auch nicht finden.

 

Der link der hier angegeben ist ist ja zu den Einstellungen über Sattelit.

 

Was muß ich denn über Kabel einstellen?

Link to comment

Höchstwahrscheinlich kannst du gar nichts einstellen. Im Rahmen des Transponderwechsels auf Astra ist Anixe HD aus dem Kabelnetz von KD rausgeflogen. Stattdessen ist jetzt ein Testsender von Premiere auf dem entsprechenden Kanal aufgeschaltet worden.

Link to comment

Hey, danke für deine Antwort.

 

Das ist ja mal echt schade.

 

Naja, vielleicht wird's ja iw noch was mit HD Fernsehen über Kabel ohne extra dafür zu bezahlen.

Link to comment

Weil das nicht nur eine Liste ist. Es gibt ja nicht nur die Standardanlage. Monoblock oder einem Multischalter brauchen DiSEqC- Werte

Link to comment

Moin

 

Also ich hab´das gerade gemacht, aber beim Scannen meldet das Teil, daß kein HD Gerät eingerichtet ist. EinsFestivalHD funktioniert aber. Kann mir da jemand ´nen Tipp geben?

 

Gruß Plati

Link to comment

EinsFestivalHD, ich dachte das wäre DVB-S2. Außerdem liefen ja vor der Änderung AnixeHD und AstraHD mit meiner Karte. (Technisat Skystar HD 2)

 

Gruß Plati

Link to comment

bei mir ist der knopf "send" ausgegraut, ich kann die sender also nicht in die DVBViewer liste exportieren.

woran liegt das?

 

und wann wird transedit selber nach dvb-s2 transpondern suchen können?

Link to comment

..dann scheint deine installation fehlerhaft zu sein. Wo steckt transedit bei dir?

 

Wie soll transedit denn nach dvb-s2 transpondern suchen? Blindscan kannst du vergessen..

Link to comment

Bin jetzt genau nach Anleitung vorgegangen: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=33093

 

1: Transedit mitsamt dazugepacktem Transponders Ordner in den DVBViewer Ordner entpackt.

 

Funzt nach Anleitung alles wunderbar.

 

Fast.

 

Wenn ich als letztes "Send" klicke, scheint nix exportiert zu werden, AnixeHD kann ich in der Senderliste zwar anwählen,

aber das Bild bleibt wie es vorher auf der alten Frequenz war: SCHWARZ, trotz guter Signalstärke.

Im Senderlisteneditor kann ich sehen dass die neue Frequenz 11303 für Anixe nicht übernommen wurde, es wird 11914 angezeigt.

Link to comment

..dann werden die sender jetzt wohl doppelt vorhanden sein. Die obsoleten einträge solltest du mit dem senderlisteneditor löschen, denn leichen entfernt transedit nicht. Dass man mit dem editor aber keine S2-transponder hinzufügen kann, ist mehr als ungücklich. Jedes andere programm kann das imho ohne fremde hilfe :D

Link to comment
..dann werden die sender jetzt wohl doppelt vorhanden sein. Die obsoleten einträge solltest du mit dem senderlisteneditor löschen, denn leichen entfernt transedit nicht.

 

nö, waren nicht doppelt wie sich jetzt nach dem löschen nachträglich herausgestellt hat. Habe nun noch einen kompletten Sendersuchlauf gestartet, mit Kanäle aktualisieren un hassunichjesehn, hat auch dabei 1224 gefunden und 1253 aktualisiert, aber AnixeHD und AstraHD sind nach dem löschen scheinbar dauerhaft weg vom Fenster.

 

Dass man mit dem editor aber keine S2-transponder hinzufügen kann, ist mehr als ungücklich. Jedes andere programm kann das imho ohne fremde hilfe :D

 

mehr als unglücklich ? ich hätte da auch noch ein paar Formulierungen.

Link to comment

Kein Wunder dass es nicht klappt wenn man von hier TransEdit herunterlädt.

 

Mit der Version aus dem Mitgliederbereich funzt es, Problem gelöst.

 

ENDLICH. bin wohl nicht der einzige den dieser Mist ein paar Nerven gekostet hat.

 

ich bedanke mich.

Link to comment

jo Lesen bildet.

 

wobei man auch die sinnvolle Logik dabei nicht vernachlässigen sollte.

 

Niemand muss verstehen warum so eine wichtige Zusatzfunktion nicht vom Entwickler in den DVBViewer von vorneherein eingebaut wird hi.gif

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...