Jump to content

DVB Server Viewer Senderwechsel Problem


Recommended Posts

Hallo, ich hab mir letzte Woche DVBViewer gekauft, tolle Software für den Preis. Leider funktioniert sie nicht so wie ich es erhofft habe. Ich habe mich schon mehrere Stunden durchs Forum gewühlt. Die meisten Fehler konnte ich auch schon beheben. Nun bleiben noch diese:

 

1. Beim DVBServer schmiert mir bei jedem wechsel des Programms der DVBViewer bzw der Stream ab. Ich muss am Clienten jedesmal den Viewer schließen und neu öffnen damit wieder ein bild und Ton kommt. Sehr umständlich, besonders beim zappen. Hab ich da irgendeine Einstellung übersehen? Teilweise komm ich nach dem umschalten auch gar nicht mehr auf den Stream. Im Server wird zwar ein client angezeigt aber keine Daten versandt. Erst nach dem neustarten des Server gehts dann wieder, kommt aber eher selten vor. Ich habe mich auch schon mit der Einstellung "Stop Streaming while tuning" versucht, ohne Erfolg. Retune after lost stream geht leider auch nicht, außer da müssen werte über 10sec eingetragen werden. Lösungsvorschläge?

 

2. Beim Http Server funktioniert das umschalten nach dem gucken des Senders RTL2 nicht mehr. Sobald ich einmal RTL2 an habe und umschalte stürzt der HTTP Server ab und ich muss ihn neu starten. Bei allen anderen Sendern gibt es keine Probleme.

 

3. Hardware Rendering - wie stell ichs ein? Habe einen AMDX2 3800+ mit 2GHz Takt, 2,5GB Speicher und eine Radeon 9600XT. HD Filmchen kann ich mir ohne Probleme anschauen (Lief auch auf einem AMD 3000+ 1,8GHz mit 512MB Speicher und gleicher Graka). Nun hab ich mal arte HD reingedreht und zu schauen wies läuft. CPU Last geht auf 100% und es ruckelt. Als alter OC´ler hab ich die Cores mal auf 2,5GHz getrieben und es läuft flüssig. Da der Server leise sein soll und ich Lüftkühlung habe will ich ihn möglichst nicht übertakten. Geht mit der Graka Hardware Rendering oder sollen sich die cores lieber darum kümmern?

 

Bis jetzt an Codecs installiert sind: ffdshow, ac3filter und PowerDVD 6.5 HD

 

Für Hilfe wäre ich dankbar.

support.zip

Edited by BimBam81
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...