Jump to content

Kein OSD ! Wer kann helfen?


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich nutze den DVBViewer Pro schon seit längerer Zeit, bin aber hier im Forum absolut neu. Bevor ich hier mein Problem poste, habe ich seit gestern in den Untiefen des Internets und hier im Forum gesucht und gelesen, bin aber nicht fündig geworden.

 

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem, das mir erst jetzt aufgefallen ist: nämlich kein OSD. Alles andere funktioniert, soweit ich es überblicken kann, einwandfrei. Auch komplette Neuinstallation des DVB-Viewers hat das Problem nicht behoben. Liegt höchstwahrscheinlich an irgendwelchen Einstellungen meines PCs.

 

Ich kann mich noch erinnern, als ich den DVBViewer gekauft habe (glaube Version 2.6.20), und beim Öffnen so eine Art Media Center sah. Von diesem aus konnte man auf diverse Anwendungen zugreifen, u.a. auch Spiele. Durch Aufspielen aller neuerer Versionen habe ich das dann aus den Augen verloren. Bei Neuinstallation und Überarbeitung sämtlicher Einstellungen fiel es mir dann wieder auf, z.B. beim Wetter.

 

Nachstehend meine Konfiguration:

 

*DVBViewer 4.0.0.0

*TV-Karte: Technisat Skystar 2 PCI

*Treiberversion: 4.4.3.0 vom 28.05.2008

*Grafikkarte: ATI Radeon X 1200 Series

*Treiberversion: 8.522.0 vom 31.07.2008

*Mainboard: ASUStek Computer 2 GHz

*Bezeichung: M2A-VM HDMI

 

Die gezippte Fragedatei Supporttool.zip liegt im Anhang.

 

support.zip

 

Für eure Bemühungen bin ich schon im voraus sehr dankbar.

 

Freundliche Grüße. heggi

Link to comment

@Peppo

 

Danke für deine Hilfe, das Problem war wirklich schnell gelöst. Dieser Thread kann dann wohl schon geschlossen werden.

 

 

Du siehst mich vor Scham puterrot anlaufen...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...