Jump to content

DVBViewer Pro 4.0 findet leider nicht mehr alle Sender


Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

 

ich hab da ein kleines Problem mit dem DVBViewer Pro 4.0...

 

Meine Konfiguration:

Astra 19.2 / Quad LNB / Spaun aktiver Multischalter

WinXP / Hauppauge WinTV-Nova-SE2

letzte Transponderliste hier aus dem Forum

ffdshow v2527 Dec 17 2008

 

Wenn ich einen Sendersuchlauf (free TV) starte, läuft er durch und findet 156 Sender. Diese Sender kann ich auch Probleme ansehen. Top Bild. Top Ton. EPG. Alles da. Es handelt sich hierbei um Sender wie Phoenix, EinsPlus, EinsExtra, Einsfestival und Arte.

 

Folgende Sender findet er nicht: ARD, ZDF, SAT1, Pro7, RTL, RTL2, DSF, Eurosport, n-tv, n24, ZDF-Dokukanal.

 

Lade ich mir eine vorgefetigte Senderliste runter und versuche die o.g. Sender, welche er nicht findet, anklicke, bleibt das Bild schwarz. Kein Ton. Kein EPG. Kein nix. :-(

 

So, jetzt hängt an diesem o.g. Multischalter noch ein digitaler Receiver, welcher ALLE Sender ohne Probleme findet. Ferner sind noch 4 analoge Receiver verbaut, welche ebenfalls alle Sender finden.

 

Mein Problem tritt auch erst auf, seit dem ich den DVBViewer Pro 4.0 installiert habe. Mit 3.9.4.0 lief noch alles ohne Probleme. Wenn ich jetzt allerdings versuche, downzugraden, findet der 3.9 die Hauptsender ebenfalls nicht.

 

Wo liegt der Fehler? Was kann ich tun?

 

MfG

ftd

Link to comment

Die gefundenen Sender sind alle im Lowband (10,7–11,7 GHz) da liegen nur wenige Digitale Sender und alle Analogen.

Aus irgend einem Grund klappt die Umschaltung auf das Highband (11,7–12,75 GHz) nicht.

 

Am besten Testest du mal mit dem digitalen Receiver ob der an dem Anschluss wo jetzt der PC hängt alle Sender empfängt.

Link to comment

Hallo,

 

danke... wollte ich eigentlich vermeiden... ich habe diese logistische Meisterleistung (TV abbauen, Receiver inkl. Kabel abbauen) letzte Nacht über die Bühne gebracht.

 

Der digitale Recevier funktioniert an dem Anschluss, an dem der PC inkl. TV-Karte hängt, ohne Probleme. Top Bild. Top Ton. Keine Störungen. Alle Sender.

 

Einen nicht funkt. DVBViewer schliesse ich aus...

 

Also TV-Karte defekt?! Nur wie kann ich das testen? In einen anderen PC hängen? Spannung vom PC-Netzteil nicht aussreichend? Neue kaufen?

Link to comment

..probier mal, ob du was mit Transedit finden kannst. Ev. mit diseqc (pos.A/opt.A) probieren. Kann sein, dass deine karte sonst nicht den multischalter umschalten kann.

Link to comment

Danke für den Transedit-Tip. Leider wurden auch hier nicht alle Sender gefunden.

 

Also Multischalter OK. LNB OK. Kabel OK. DVBViewer OK. PC ist ebenfalls OK.

 

Also Hauppauge WinTV-Nova-SE2 defekt?! Auf der Hauppauge sind ein paar viele Transistoren verbaut. Kann hier einer defekt sein, der für Umschaltung auf das Highband verantwortlich ist?

 

So hab ich mir kurzerhand eine TechnoTrend Karte zugelegt. Hauppauge raus, TT rein, fertig. Und siehe da, es werden problemlos alle Sender gefunden. Alles wie gehabt. Top Ton und Top Bild. Endlich wieder TV während der PC-Arbeit. ;)

Edited by ftd
Link to comment
  • 9 months later...

So, kann auch was zu beitragen.

 

Neue Skystar HD2 und nix digital-HDTV und der Rest des Low Bandes war auch nicht empfangbar. Direkt (nur Low) an die Karte und schon schöne saubere Empfangsqualität.

 

Es scheint, dass die Skystars sehr wählerisch sind und schlechte (?) Multischalter nicht mögen. Das Teil wird nun ausgewechselt und dann mal schauen, wie sich die Skystar dann schlägt.

 

Also, Karte ist seinbar i.O.

Link to comment
So, kann auch was zu beitragen.

 

Neue Skystar HD2 und nix digital-HDTV und der Rest des Low Bandes war auch nicht empfangbar. Direkt (nur Low) an die Karte und schon schöne saubere Empfangsqualität.

 

Es scheint, dass die Skystars sehr wählerisch sind und schlechte (?) Multischalter nicht mögen. Das Teil wird nun ausgewechselt und dann mal schauen, wie sich die Skystar dann schlägt.

 

Also, Karte ist seinbar i.O.

 

Yep, neuer Multischalter (diesmal mit Qualität) und schon löppt's. Sender werden empfangen und nebenbei hat sich auch die Empfangsstärke um 10% erhöht.

 

Jaja, wer billig kauft....

Link to comment
  • 2 weeks later...

hallo

mein DVBViewer pro findet kein zdf dsf und eurosport .habe eine dvb-c karte eingebaut alle geht nur die sender nicht.

wohne in der nähe von karlsruhe kann mir jemand helfen,was ich einstellen (scan bereich)muss um sie doch zufinden.(windows 7 64bit alles läuft nur diese sender nicht)

Link to comment

hi

die liste habe ich auch gefunden jedoch weiß ich nicht so recht was ich damit anfangen kann

1)wie lösche ich die scans die ich bis jetzt gemacht habe

2) wie und wo muss ich die ini datei einfügen?

3)übernimmt das programm dann so einfach die ini datei?

bin leider anfänger

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...