Jump to content

PC stürzt beim Verschieben vom DVB-Viewer ab


Recommended Posts

Servus,

ich hab seit einiger Zeit ein Problem, das sich auch durch neuinstallieren nicht lösen lies:

Mein PC stürzt häufig ab, wenn ich das DVBViewer Fenster auf dem Bildschirm verschiebe.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könne oder besser noch wie ich das beheben kann?

support.zip

Link to comment

Nein kein Blue Screen sondern der PC startet neu.

Also nicht DVBV, oder dass das Bild einfriert sondern der komplette PC startet einfach so neu.

Link to comment

Wahrscheinlich doch ein BSOD, das Standard verhalten von Windows ist da ein Neustart. Ändern das mal

Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten/Wiederherstellen -> Automatisch neu starten deaktivieren

Link to comment

Das ist ein BSOD. Das heisst mit grosser wahrscheinlichkeit, das dem graphikkarten treiber irgendwas nicht gefällt.

spiel doch bitte mit den decoder/renderern etwas rum, es gibt manchmal sehr unheilige allianzen zwichen diesen komponenten, manchmal ist es eine einfache option in einem decoder, die sowas verursacht.

[Rant]

Unglücklicherweise scheinen dort nicht unbedingt intensive test von den treiber/decoder herstellern gemacht zu werden. Meist sind eher die treiber hersteller schuld, da sie sich lieber mit 4 fach antializing mit eingesprungener todessprirale beim neuesten hirntoten ballerspiel mit 199,87899988 fps bei einer auflösung von 2039 x 1043 pixeln brüsten als mit: wir können HDTV 1080i und SDV völlig ruckfrei und mit allen decodern darstellen. Das erstere ist eben einfacher und scheinbar einträglicher :)

Ich persönlich habe auch noch nie einen testbericht gelesen, der auf die wirklich wichtigen sachen eingeht, da gehts nur um naja siehe oben...

[/Rant]

Link to comment

So ich hab das jetzt eine Weile ausprobiert und bis jetzt ist er noch kein einziges mal wieder abgestürzt. Das Umstellen der Decoder im Optionen Dialog hat den gewünschten Erfolg gebracht! :)

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. :D

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...