Jump to content

Dvbserver geringe Datenrate, streaming plugin ok


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hänge an meinem Problem schon 3 Tage rum und finde keine Lösung.

 

Hier mal die Problembeschreibung: DVBViewer Pro V.4.0.0.0

 

Ich möchte einen Unicast stream in Netzwerk senden, und möchte dazu den DVBServer benutzen.

 

Wenn ich den Client starte (Asus EEEPC 1000H XP Home, W-lan über Fritzbox 7170), fängt der Server auch an zu streamen. Aber das Signal ist sehr abgehackt und und unbrauchbar. Ich gehe davon aus, dass die Datenrate zu gering ist.

Ich konnte daran auch nichts ändern.

 

Benutze ich das Streaming plugin in DVBViewer (auf dem Server pc). Funktioniert es einwandfrei (selbst über w-lan). Super Bild und Ton.

 

Benutze ich das Plugin in Verbindung mit VLC (auf client pc), läuft auch alles hervorragend. Kann auch die Sender mit Hilfe des Webservers umschalten.

 

Mit beiden Variatioen über das Steaming Plugin (VLC und DVBViewer als client) habe ich den Stream mind. 2 std. laufen lassen und es läuft und läuft.

 

Nur mit dem DVBServer geht es nicht (auch nicht multicast). Wie o.g. scheint die Datenrate über den DVBServer zu gering zu sein. (auch nicht über lan-kabel)

 

Ich möchte den DVBServer gerne verwenden, da ich dann auf dem ServerPC das DVBViewer Programm nicht laufen lassen muss. (ist nur eine Prinzip sache, und es nervt mich, dass die techn. Möglichkeit besteht, aber es nicht läuft)

 

Da die beiden anderen Varianten laufen, schließe ich w-lan probleme aus.

 

Würde mich freuen, wenn hier einer eine Lösung parat hat.

 

Hoffe auf Antworten und Gruss

 

Kellaya

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...