Jump to content

Recording Service + Skystar 2 USB CI HD


daflory

Recommended Posts

Servus,

mal ne Frege zu der im Titel erwähnten Kombination: Wenn ich im Rec-Service unter Konfigure nachschaue, wird mir die Box angezeigt und ich kann sie konfigurieren. Wenn ich im Webinterface unter Hardware nachschaue, finde ich da nur meine Skystar 2 (PCI), von der USB-Box fehlt jede Spur. Ist das ein Fehler oder wird die Box nur nicht richtig unterstützt vom Rec-Service?

Viele Grüße,

daflory

Link to comment
Poste mal dein support.zip ohne das kann man nur raten. Du verrätst ja nicht mal die verwendete Version.

Hallo Tjod,

nicht ganz richtig, die Versionen stehen in meiner Signatur. Im Anhang findest du die support.zip. Ich wollte halt erstmal wissen, ab das überhaupt ein Fehler ist, bevor ich mit zips um mich werfe^^.

Viele Grüße,

daflory

support.zip

Link to comment
nicht ganz richtig, die Versionen stehen in meiner Signatur.

OK die anzeige der Signaturen habe ich abgeschaltet da mich die Teilweise 10 zeiligen Systembeschreibungen nerven.

Und wirklich drauf verlassen kann man sich auch nicht. Das hatte ich am Anfang ein paar mal gemacht und das hat sich nach 5 Beiträgen raus gestellt das die Daten in der Signatur nicht mehr Aktuell sind oder von einem anderen PC usw. Bei einem Tagesaktuellen support.zip weiß man dann schon eher was Sache ist, außerdem hat man da gleich noch weitere hilfreiche Informationen.

 

Generell sollte vom DVBViewer und Recordingservice die gleiche Hardware unterstützt werden.

 

Ist der DVBViewer oder der DVBServer eventuell an gewesen während du mit den Hardware Optionen des Recording Service zugange warst?

 

Den DVBServer brauchst du mit dem neuen Recordingservice nicht mehr und im DVBViewer sollten alle Echten TV Karte auf nicht verwenden gesetzt sein.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=33195

 

Zumindest scheint die Karte nicht in der svrhardware.xml gespeichert worden zu sein. Wenn ein erneuter Hardware Suchlauf wo sicher alle anderen Programme außer dem Recordingservice Konfigurations Programm nicht laufen nicht hilft, lösche mal die svrhardware.xml (Konfigurationsverzeichnis > \config\svrhardware.xml) wenn DVBServer, DVBViewer, Recordingservice usw. sicher aus sind und starte dann nur den Recordingservice wird sie dann gefunden?

Link to comment
Zumindest scheint die Karte nicht in der svrhardware.xml gespeichert worden zu sein. Wenn ein erneuter Hardware Suchlauf wo sicher alle anderen Programme außer dem Recordingservice Konfigurations Programm nicht laufen nicht hilft, lösche mal die svrhardware.xml (Konfigurationsverzeichnis > \config\svrhardware.xml) wenn DVBServer, DVBViewer, Recordingservice usw. sicher aus sind und starte dann nur den Recordingservice wird sie dann gefunden?

Hallo nochmal,

die Karte wird zwar erkannt, taucht aber nicht im Webinterface auf und kann auch nicht für Aufnahmen verwendet werden. Schau dir mal den Screenshot an, dann siehst du was ich meine. Die svrhardware.xml hab' ich gelöscht und einen erneuten Suchlauf gemacht. Ich habe auch eine neue support.zip angehängt. Der Server lag zwar noch im DVBV-Verzeichnis rum, war aber schon lange nicht mehr aktiv. Ich habe die DVBServer.exe jetzt gelöscht.

Viele Grüße,

daflory

support.zip

post-9874-1239620731_thumb.png

Link to comment

Ist das wirklich ein Screenshot oder mit einem Bildbearbeitungs Programm zwei zusammen Kopiert?

 

Denn wenn die Recording Service Optionen offen sind müsste der Recordingservice automatisch beendet werden und dann dürfte das Web Interface auch nicht mehr gehen.

 

 

Bin gestern irgend wie mit den Dateien Namen durcheinander gekommen. Die svchardware.xml ist die Für die Hardware des Recording Service und da steht die Karte auch drin.

 

Was dazu führen kann das die Karte Trotzdem nicht im Web Interface auftaucht und verwendet wird weiß ich leider nicht.

Link to comment

..der screen shot ist einfach herzustellen. Bei geöffnetem webinterface einfach auf configure klicken :D

 

Bei mir gibt es keine unterschiede:

Link to comment

Die einzige möglichkeit, die mir einfällt: der service wird nicht wirklich beendet, dann kann man in der svchardware.xml noch so rumfuhrwerken, der service merkt es nicht.

Link to comment
..der screen shot ist einfach herzustellen. Bei geöffnetem webinterface einfach auf configure klicken :D

 

Bei mir gibt es keine unterschiede:

Richtig! Genau so habe ich das gemacht.^^

Der Service wird beendet, aber das Interface ist noch im FF geöffnet. Natürlich würde man nur noch "Seite nicht gefunden"-Meldungen erhalten wenn man dann im Interface einen Link anklickt.

Der Screenshot beschreibt schon ziemlich genau den aktuellen Zustand. Im Config-Fenster ist die Box drin und im Interface ist nix zu finden. Wie gesagt, ich kann auch keine 2 Aufnahmen (auf versch. Transpondern) gleichzeitig starten, da bricht er einfach ab (kein DVB-Gerät).

 

@Tjod: Das ist auch der Grund, warum gestern in der ersten support.zip in der DVBVConfig die Box als "Bevorzugt benutzen" ausgewählt war. Ich hab sie jetzt auf nicht benutzen im DVBV, aber das bringt mir ja nix, da ich sie über den Service ja nicht benutzen kann.

 

@Lars_MQ: der Service wird komplett beendet.

 

Viele Grüße,

daflory

Link to comment

Ist auch ganz sicher, das der service aus dem Verzeichnis ausgeführt wird, in dem Du die ganze Zeit arbeitest? Oder hast Du eine kopie für die Betaversion angelegt und der service läuft noch aus dem ursprünglichen verzeichnis?

Das macht für das webinterface und das configure tool keinen unterscheid. Allerdings bekommt der service dann natürlich die änderungen nicht...

Link to comment
Ist auch ganz sicher, das der service aus dem Verzeichnis ausgeführt wird, in dem Du die ganze Zeit arbeitest? Oder hast Du eine kopie für die Betaversion angelegt und der service läuft noch aus dem ursprünglichen verzeichnis?

Das macht für das webinterface und das configure tool keinen unterscheid. Allerdings bekommt der service dann natürlich die änderungen nicht...

Hallo,

ich habe nur Sicherungskopien angelegt und dann die Betas in den Hauptordner kopiert. Dass es der richtige Service ist, der da läuft erkennt man daran, dass er die aktuelle Versionsnummer hat, da ich immer nur den Hauptordner aktualisiere.

Link to comment

Ja dann weiss ich auch nicht weiter. die svchardware.xml ist in ordnung nur wird vom service augenscheinlich eine ganz andere geladen...

Link to comment
×
×
  • Create New...