Jump to content

Vorschläge für die Timeline Ansicht


Mikefield

Recommended Posts

Ich habe mal noch ein paar Vorschläge zur Timeline Ansicht im Webinterface. Ich nutze diese eher als das EPG vom DVBViewer, da ich es übersichtlicher finde:

 

1: Die Uhrzeit verschwindet wenn man nach unten scrollt. Kann man diese nicht oben im Header, wo die Wochentage stehen, mit anpinnen?

 

2. Sendernummer vor den Sendern. Meine neue Standardliste besteht aus 21 Sendern. Ein wenig viel, um sie sich alle auf einmal zu merken. Ich möchte aber nicht jedesmal die Senderliste am DVBViewer öffnen, um zielsicher zu springen Eingabe der Sendernummer auf der Tastatur oder Fernbedienung).

 

3. Zur Zeit werden bei den Sendern nur die blauen Kästchen angezeigt. Kann man dort auch die Senderlogos mit anzeigen lassen?

 

4. Die Doppelpfeile oben, zum vor und zurück Blättern finde ich nicht sehr "benutzerfreundlich". Intuitiv will ich immer unten mit der Maus auf einen Scrollbalken um nach rechts weiter zu blättern. Aber den gibt es dort nicht. ;)

 

5. Bei der letzten Beta (bin mir aber nicht sicher) ist mir aufgefallen, daß bei kurzen Sendungen mehr als drei Zeilen angezeigt werden, wodurch sich die Liste nach unten verlängert. Kann man dieses Verhalten beeinflussen, daß nicht mehr als drei Zeilen angezeigt werden (siehe im Anhang, Arte hat vier Zeilen)?

 

6. Aufteilung des Ersten Abschnitts der Timeline in 15 Minuten. Ich nutze die Standardansicht von zwei Stunden, es ist aber übersichtlicher, wenn der Erste Abschnitt halbiert werden könnte.

 

So, das wars erst einmal, was mir so zur Timeline Ansicht aufgefallen ist, und zumindest mir die Bedienung um einiges vereinfachen würde. Ich hoffe es läßt sich umsetzen und kommt mit auf die Liste. :D

 

Habe evtl. noch einen Fehler entdeckt. Die Timeline ist bei mir die Standardansicht. Wenn ich dann auf das Gesamt EPG gehe, ist das Fenster leer. Ich muß erst einen anderen Sender auswählen um dort etwas anzeigen zu lassen. Den gleiche Sender noch einmal auswählen hilft nicht.

 

Im Anhang sind zwei Screenshots die das verdeutlichen. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen! ;)

 

mf

Link to comment

zu 3. Da muss bei dir was Falsch sein ich habe in der Timeline eigentlich schon immer die Senderlogos.

Die Logos müssen sich in \DVBViewer\Images\Logos in der Installation mit dem Recording Service befinden.

Link to comment

OK, 3. ist erledigt. Ich bin davon ausgegangen, das die Logos nur mit dem DVBViewer funktionieren, aber nicht mit dem RecordingService. Habe die Logos installiert und sie sind sichtbar!

Einige Logos fehlen, z.B. einige 3. Programme und Annixe. Müssen die Logos ein bestimmtes Format (Auflösung, Größe) haben, oder einfach capturen und als png speichern?

Und noch eine Frage, wie werden diese verlinkt? Bei DrDish wird zum Bsp. das Logo von RTL gezeigt. Es gibt ein Logo für MDR, das greift aber nicht bei MDR Sachsen-Anhalt.

 

mf

Edited by Mikefield
Link to comment
Und noch eine Frage, wie werden diese verlinkt? Bei DrDish wird zum Bsp. das Logo von RTL gezeigt. Es gibt ein Logo für MDR, das greift aber nicht bei MDR Sachsen-Anhalt.
Zumindest das hat sich erledigt, es wird ausschließlich über den Namen verlinkt bzw. gesucht.

Schade, das man seine Beiträge nur begrenzt editieren kann, sonst hätte ich einen Nachtrag gemacht. :D

 

mf

Link to comment

Da hat sich aer einer Mühe gegeben, das Logopack läßt ja wirklich keine Wünsche mehr offen ... Respekt!

 

Blieben somit noch die Punkte 1, 2, 4, 5 und 6. Würde mich freuen, noch eine "offizielle" Antwort zu erhalten, ob das machbar ist oder nicht. Habe mir die html Daten mal angesehen, ist mir aber zu cryptisch mit dem ganzen javascript.

 

 

mf

Link to comment

Bei Wünschen gibt es eigentlich nur in zwei fällen "offizielle" Antwort. Entweder die Funktion ist schon vorhanden und wurde nur nicht gefunden oder wenn eine Funktion sicher nicht eingebaut wird.

 

Aber wenn ich das richtig verstanden habe ist Web Design nicht der Schwerpunkt von Lars.

Wenn sich den jemand annehmen will steht dem sicher nichts im Weg.

Link to comment
×
×
  • Create New...