Jump to content

TerraTec Cinergy T USB XS - Für diesen Sender ist kein...


Philou5

Recommended Posts

Mein Dad benutzt seit knapp 2 Jahren den USB-Stick Cinergy T USB XS von TerraTec für DVB-T am PC.

 

Habe gerade eine Neuinstallation an seinem PC hinter mir (Vista64). Gerätetreiber installiert. DVBViewer 4.0.0.0 installiert. Kanalliste in den richtigen Ordner hineinkopiert. Möchte ich nun auf einen Kanal schalten, kommt die berühmte Fehlermeldung "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar".

 

Vor dem Aufrüsten mit Vista32 als OS hat das Zeug noch funktioniert, auch wenn hin und wieder genau die selbe Fehlermeldung kam (alle paar Wochen). Da hat Aus- und Wiederanstecken des Sticks funktioniert. Mittlerweile hilft das nicht mehr, bislang konnte ich auf dem aufgerüsteten PC mit dem Stick und dem DVBViewer noch kein einziges Mal einen TV-Kanal einschalten.

 

Habe so ziemlich alle Ratschläge, die ich in diesem Forum gefunden habe, befolgt. Kein einziger hat etwas gebracht.

 

Im Anhang die ZIP. Achja, auf dem alten PC war nie DVBViewer 4.0.0.0 drauf, zuletzt gab es dort Version 3.9.2.0

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...