Jump to content

TVinfo nervt im Moment


Recommended Posts

Entweder ist die TVinfo-Webseite im Moment ständig offline oder immer genau dann, wenn ich rein will.

 

Und dann fehlen gerade mal wieder bei einigen Sender fast alle Sendungen und das über Wochen. Ich kann gerade nicht nachschauen welche Sender betroffen sind, weil TVinfo ja offline ist.

 

So toll der Service in Verbindung mit dem Plugin ist - das ganz wird irgendwie immer unbenutzbarer.

Link to comment

Jetzt könnten sie mal so langsam ihren Web-Auftritt wieder ans Laufen bringen. ;)

 

Aber vermutlich haben die längst Feierabend gemacht und basteln morgen weiter.

Link to comment

Hallo,

Entweder ist die TVinfo-Webseite im Moment ständig offline oder immer genau dann, wenn ich rein will.

 

Und dann fehlen gerade mal wieder bei einigen Sender fast alle Sendungen und das über Wochen. Ich kann gerade nicht nachschauen welche Sender betroffen sind, weil TVinfo ja offline ist.

 

So toll der Service in Verbindung mit dem Plugin ist - das ganz wird irgendwie immer unbenutzbarer.

 

Leider muss ich Dir da recht geben. Alternativen sind leider dünn gesäht. tvtv gäbe es noch. Soweit ich weiß, gibt es da - außer Linux - nur den PVR-Scheduler, der die dort programmierten Sender einem Aufnahmeprogramm weitergeben kann. Leider wird dieses Programm kaum noch weiter entwickelt. Die Standby-Finktionen dieses Programms haben jedenfalls in meiner Umgebung nicht immer funktioniert. Entsprechende Bug-Reports hatte ich zwar gemeldet, sind aber nie mehr behoben worden.

 

Natürlich muss man die Standby-Funktion nicht aktivieren. Nachteil dieser Lösung ist dann aber, dass dann die Aufnahmen nur noch im PVR-Scheduler verwaltet werden.

 

Ich hoffe momentan noch, dass sich das Problem mit TVInfo wieder erledigt. Prinzipiell hätte ich auch gegen eine Obulus nichts einzuwenden.

 

Gruß

Prinz

Link to comment
alternative: TV-Browser mit dem entsprechenden plugin zum DVBViewer!

 

Habe ich mir mal kurz angesehen und muss feststellen, dass die (ähnlich wie TV-Genial) das Internet nicht verstanden haben. Statt dass ich online mit dem Browser arbeiten kann, muss man mit einem lokalen Programm auf dem PC arbeiten. Also mal schnell vom Büro aus oder im Urlaub aus dem Internetcafe eine Aufnahme programmieren (wie bei TVinfo) geht nicht. Und das ist doch der eigentliche Vorteil einer Online-Programmzeitschrift.

 

Deswegen müssen die auch eine Programm-Version für jedes Betriebssystem anbieten und pflegen - völlig bekloppt. Zurück in die Steinzeit wollte ich eigentlich nicht. ;)

Edited by dgdg
Link to comment

Hallo,

 

Statt dass ich online mit dem Browser arbeiten kann, muss man mit einem lokalen Programm auf dem PC arbeiten. Also mal schnell vom Büro aus oder im Urlaub aus dem Internetcafe eine Aufnahme programmieren (wie bei TVinfo) geht nicht.

 

genau, dass sehe ich auch als großen Vorteil der TVInfo und TvTv-Lösungen an.

 

Auch braucht so der HTPC nicht rund um die Uhr zu laufen. Er holt sich einmal pro Tag die geplanten Sendungen ab und Schluss ist. Natürlich könnte man mittels dem TaskScheduler den HTTC gezielt zu einem bestimmten Zeitpunkt aufwecken lassen und dann über das WebInterface arbeiten. Meist verpasst man dann diese Zeiten, also auch keine vernünftige Alternative.

 

Wenn man einmal die TVInfo/TvTv-Lösung zu schätzen gelernt hat, will man sie einfach nicht mehr missen.

 

Gruß

Prinz

Link to comment

Hi,

 

da muss ich aber widersprechen. Ich nutze TV-Browser seit der ersten Version und bin auch Moderator im Forum.

 

Es gibt eine transportable Version, wo ihr eure Daten überall mit hinnehmen könnt. Ich glaube nicht, dass ihr überall Internetzugang hat. Sehr interessant ist auch das TV-Browser Mini Plugin im TVBrowser. Damit könnt ihr die Daten sogar nach Windows CE exportieren. Wer hat sowas noch?

 

Alle Features, die TV-Browser bietet (Lieblingsendungen, Erinnerer, Aufnahmesteuerung, Filmpreisliste, TV-Perlen etc.) sind unübertroffen.

 

Also bitte schaut euch TV-Browser erst richtig und macht keine voreiligen Schlüsse.

 

Ihr seit herzlich im TV-Browser Forum Willkommen, falls noch fragen sind.

 

Danke und bis dann.

Link to comment
Es gibt eine transportable Version, wo ihr eure Daten überall mit hinnehmen könnt. Ich glaube nicht, dass ihr überall Internetzugang hat.

Da wo ich keine Internetzugang habe, nutzen mir die Daten nix. Weil ich von da aus meinen PC zuhause auch nicht programmieren kann. ;-)

 

Ich will meine Daten auch nicht (per Laptop etc) überall mit hinschleppen sondern einfach überall darauf zugreifen können - mit einem vor Ort vorhanden PC.

 

Auf meinem Rechner im Büro darf ich keine eigene Software installieren. Aber Webbrowser ist vorhanden und damit kann ich problemlos in den Pausen mal schnell das TV-Programm durchsehen und die Aufnahmen der nächsten 3 Wochen planen.

 

Das geht alles nicht, wenn dafür eine extra Software installieren muss und die Daten nicht im Netz sondern auf dem lokalen PC liegen.

 

Egal wie gut TV-Browser ist und welche Features er alle bietet, das Konzept ist einfach anderes als bei TVinfo und ich persönlich empfinde dieses Konzept als veraltet. Egal wie sehr es im Moment mit der Zuverlässigkeit Technik von TVinfo hapert, TV-Browser würde es für mich nicht annähernd ersetzen können.

 

Internet funktioniert heute anders. ;-)

Edited by dgdg
Link to comment

Hallo,

 

Hi,

 

da muss ich aber widersprechen. Ich nutze TV-Browser seit der ersten Version und bin auch Moderator im Forum.

 

Es gibt eine transportable Version, wo ihr eure Daten überall mit hinnehmen könnt. Ich glaube nicht, dass ihr überall Internetzugang hat. Sehr interessant ist auch das TV-Browser Mini Plugin im TVBrowser. Damit könnt ihr die Daten sogar nach Windows CE exportieren. Wer hat sowas noch?

 

Alle Features, die TV-Browser bietet (Lieblingsendungen, Erinnerer, Aufnahmesteuerung, Filmpreisliste, TV-Perlen etc.) sind unübertroffen.

 

 

ich versteh das nicht so recht, was nützt mir das alles, wenn der HTPC zuhause steht und man z.B. im Urlaub oder sonstwo unterwegs ist und den DVBViewer programmieren will? Ich trag doch den HTPC nicht ständig mit mir herum, oder hab ich da etwas übersehen?

 

Gruß

Prinz

Link to comment

Hier treffen einfach zwei unterschiedliche philosophien aufeinander.

Die eine seite möchte egal von wo, egal wann aufnahme aufträge programmieren können, die bei einem anbieter im Internet abgelegt werden und diese Daten werden vom "privat PC" zu bestimmten zeiten abgeglichen.

 

Die anderen wollen einfach nur einen komfortablen (aber meist nur lokal nutzbaren) browser für das EPG mit vielen sonderfunktionen und mehr weitblick als das reguläre EPG.

 

 

Beides hat was für sich, wobei ich zur ersten fraktion gehöre, sonst hätte ich das Plugin ja nicht geschrieben... :D

Bei mir holt der recording service um 8, 12 und 16 Uhr die Daten bei TVInfo ab. Wenn ich kurzfristige sachen habe, kann ich meinen heimserver übers Web aufwecken und direkt über das Webinterface programmieren (und dann wieder schlafen schicken).

Link to comment
Wenn ich kurzfristige sachen habe, kann ich meinen heimserver übers Web aufwecken und direkt über das Webinterface programmieren (und dann wieder schlafen schicken).

So mache ich das eigentlich immer wenn ich Länger nicht zu Hause bin. PC über den Router per WOL aufwecken und dann die Timer über der Web Interface erstellen (bevor ich den Recordingservice genutzt habe habe ich VNC genutzt).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...