Jump to content

FireDTV S2, Fernbedienung


hopeneverdie

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine FireDTV S2 gekauft. Damit wird standardmäßig eine Fernbedienung geliefert. Alle meine Bemühungen eine Komunikation zwischen dem Gerät und der Fernbedienung sind gescheitert. Eine Beschreibung wie man das machen soll gibt es nicht in der Betriebsanleitung. Das Gerät funktioniert sonst einwandfrei. Die Fernbedienung hat auch neue Batterien und sendet auch Infrarot-Signale! Habe das mit der Handykamera geprüft.

 

Weiß jemand wie man diese Fernbedienung aktivieren soll, bzw. wie man den Empfänger der FireDTV in Betrieb nimmt?

 

Danke.

Link to comment
  • 2 weeks later...
Hallo,

 

ich habe eine FireDTV S2 gekauft. Damit wird standardmäßig eine Fernbedienung geliefert. Alle meine Bemühungen eine Komunikation zwischen dem Gerät und der Fernbedienung sind gescheitert. Eine Beschreibung wie man das machen soll gibt es nicht in der Betriebsanleitung. Das Gerät funktioniert sonst einwandfrei. Die Fernbedienung hat auch neue Batterien und sendet auch Infrarot-Signale! Habe das mit der Handykamera geprüft.

 

Weiß jemand wie man diese Fernbedienung aktivieren soll, bzw. wie man den Empfänger der FireDTV in Betrieb nimmt?

 

Danke.

 

Hallo

kontrolliere zuerst in DVBViewer Verzeichnis, die datei "FiresatApi.dll" vorhanden ist. Dann kopiere die datei "firedtvremote.dll" in den PlugIn Verzeichniss. Starte DVBViewer und gehe "Einstellung-Optionen-Eingabeplugins in den rechten Seite markiere FireDTV Remote mit haken. Gehe dan unten Einstellung wähle FireDTV BDA Tuner DVBS2 und klicke OK. Jetzt schau wieder auf den linken Seite und gehe Eingaben drauf, jetzt schau wieder auf den rechten Seite dort kannst due jetzt entweder selber die Fernbedingungen tasten programmieren oder ladest du die File welche ich programmiert habe "FireDTV.remote" das ist alles

Grüss

FireDTVRemote.rar

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...