Jump to content

Der wohl schönste & teuerste HTPC der Welt


Tüftler

Recommended Posts

Für interessierte und weniger "Geldgeplagte" habe ich in den weiten des Netzes dieses wunderschöne Objekt der Begierde von der Firma Moneual gefunden:

http://www.quietpc.com/de-en-eur/products/...cases/mon-701bs

 

noch einen Zacken schärfer und teurer:

http://www.chip.de/news/Moneual-701-Jewelr...r_35930731.html

;)

 

Sieht nicht schlecht aus. Aber ich mag kein Gold. Platin wäre schicker >_<

 

Im Ernst: Der Nachteil dieser Fertiglösungen ist meist eine schlechte Erweiterbarkeit bzw. es ist nicht möglich, einzelne Komponenten so ohne weiteres auszutauschen.

Link to comment

Ja das mit der Erweiterbarkeit ist dabei wohl das größte Problem.

Es scheint jedenfalls ein vernünftiges Board drin zu sein.

HD4350 mit HDMI+Core2Duo+7"Touch-TFT, nur das DVD-Laufwerk müsste bei dem Preis schon ein BluRay-Rom sein.

 

Natürlich bleibt das Design immer Geschmackssache, trotzdem finde ich das Konzept ansich wirklich Sehenswert.

Für mich müsste allerdings mindestens FireWire an Board oder halt nen PCI-Steckplatz für die TV-Karte.

 

Wobei eigentlich die Wlan Verbindung fürs Fernsehen ausreichen würde. Für DVB-T jedenfalls bräuchte ich keine HD4350.

Über Unicast funktioniert das Fernsehen bei mir jedenfalls auch Perfekt.

Link to comment

Finde ich beide nicht schön... Aber das ist immer ein subjektives Empfinden. Und 100% ruhig (unhörbar) ist meiner ebenfalls.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...