Jump to content

Veröffentlichungstermin der nächsten Version?


Equinox

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen, ob es einen ungefähren Zeitplan gibt, wann die nächste Version des DVBViewers (incl. Recordingservice-Unterstützung) erscheinen soll.

Genauer gesagt: Ist mit der nächsten Version in den nächsten 1-2 Monaten zu rechnen? Ich müsste meinen HTPC nämlich mal neu aufsetzen, aber wenn das größere Update des DVBViewers demnächst ansteht, dann würde es ja Sinn machen, darauf zu warten.

 

MfG

Equinox

Link to comment

Nicht wirklich, wir arbeiten zwar mit delphi aber orakeln tun wir nicht wirklich, dazu haben wir einfach zuweing zeit. :D

Ich habe mich definitiv festgelegt auf den zeitraum von 1-2 monate.

 

aus dem nähkästchen:

Intern stehen die zeichen alle auf: wir machen sowohl mit dem viewer wie auch dem service ein release und das so bald wie möglich.

Aber es gibt immer unwägbarkeiten, deswegen werde ich mit sicherheit kein genaues datum angeben...

Ich sage nur soviel: mit grosser wahrscheinlichkeit wird es in den nächsten vier wochen ein release geben. ;)

Link to comment
Nicht wirklich, wir arbeiten zwar mit delphi aber orakeln tun wir nicht wirklich, dazu haben wir einfach zuweing zeit. :D

 

rotfl.....

 

Nur keine Hast, ich muss mich erstmal durch die Neuerungen der 4.0 kämpfen. Von mienr Warte aus dürfen es auch gerne 3 Monate werden ;)

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Oh neue sachen und konzepte haben wir zuhauf ;) aber zumindest für unsere deutschen Nutzer versuchen wir im wiki dies grundlegenden konzepte zu dokumentieren :Do:)

 

Achtung: Work in progress ;)

 

Aber nur zur beruhigung, die meisten sachen sind ein "sanfter" übergang. Wenn man sie nicht braucht, stören sie nicht, wenn man sie nutzt gibt es nur relativ wenige neurerungen, an die man sich gewöhnen muss...

Link to comment

Ach und ich mich durch den Recordingservice.

Das WebInterface sieht schonmal Klasse aus, aber ohne die Fav-Liste für mich ein "no go".

 

Auch muss ich den wirklichen Vorteil bei der Nutzung auf dem HTPC erst ergründen.

Aber ich denke 4 Wochen dürften wohl reichen.

Nichts für ungut, weiter so DVBViewer-Team.

:D

Link to comment

Hmm vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Der service ist eine, wie ich finde aufregende erweiterung, aber benötigt wird er nicht um den viewer zu nutzen. :D

Link to comment

Klar kann man den nächsten DVBViewer auch ohne Recording Service nutzen. Dann verpasst man aber einen Großteil der Neuerungen und das meiste bleibt beim alten. :D

 

Das WebInterface sieht schonmal Klasse aus, aber ohne die Fav-Liste für mich ein "no go".

Da bleibt erstmal nur die Favoriten an den Anfang der Senderliste zu Sortieren. Am besten einen Stammordner Favoriten erstellen wo man die genau so rein legt wie in der Senderliste und dahinter die restlichen Sender.

 

Auch muss ich den wirklichen Vorteil bei der Nutzung auf dem HTPC erst ergründen.

Der DVBViewer kann z.B. beim wechsle in den Standby/Ruhezustand offen bleiben und mit etwas Glück läuft die Wiedergabe nach dem Start automatisch wieder an.

 

Und halt die generellen Vorteile des Recording Service: Automatisches EPG Update (geht nur wenn mehrere TV Karten vorhanden sind oder der DVBViewer nicht immer mit TV Wiedergabe läuft wenn der PC an ist), die Möglichkeit des automatisches zurücksetzen von BDA DVB-Geräte wenn die nach dem Ruhezustand/Standby nicht richtig funktionieren, der Vista-Away Modus (wenn eine Aufnahme läuft und jemand versucht den PC aus zu schalten bricht die Aufnahme nicht ab), für mache UPnP und Popcorn Hour Unterstützung, das Web Interface, ein stark erweitertes Timer Konzept unter anderem mit Autosuche Timer mit dem Automatisch die EPG-Suche ausgeführt werden kann um dadurch Aufnahme Timer erstellen zu lassen (die neuen Optionen der Aufnahme Timer stehen allerdings nicht aus dem DVBViewer heraus zur Verfügung, da kommen bei den neuen Sachen die Default werte zum Tragen z.B. Aufnahmeverzeichnis Auto das heiß wenn eine Festplatte voll ist und eine zweite angegeben ist wird da drauf aufgenommen), der integrierte DVBServer und noch ein paar Sachen mehr.

Link to comment
Da bleibt erstmal nur die Favoriten an den Anfang der Senderliste zu Sortieren. Am besten einen Stammordner Favoriten erstellen wo man die genau so rein legt wie in der Senderliste und dahinter die restlichen Sender.

Ja, ich weiss. Aber der Mensch (oder nur ich?) ist von Natur aus faul!

Das ist die einzigste und wahre Ausrede/Feststellung, das ich dies immer noch nicht getan habe.

Und halt die generellen Vorteile des Recording Service: Automatisches EPG Update (geht nur wenn mehrere TV Karten vorhanden sind oder der DVBViewer nicht immer mit TV Wiedergabe läuft wenn der PC an ist), die Möglichkeit des automatisches zurücksetzen von BDA DVB-Geräte wenn die nach dem Ruhezustand/Standby nicht richtig funktionieren, der Vista-Away Modus (wenn eine Aufnahme läuft und jemand versucht den PC aus zu schalten bricht die Aufnahme nicht ab), für mache UPnP und Popcorn Hour Unterstützung, das Web Interface, ein stark erweitertes Timer Konzept unter anderem mit Autosuche Timer mit dem Automatisch die EPG-Suche ausgeführt werden kann um dadurch Aufnahme Timer erstellen zu lassen (die neuen Optionen der Aufnahme Timer stehen allerdings nicht aus dem DVBViewer heraus zur Verfügung, da kommen bei den neuen Sachen die Default werte zum Tragen z.B. Aufnahmeverzeichnis Auto das heiß wenn eine Festplatte voll ist und eine zweite angegeben ist wird da drauf aufgenommen), der integrierte DVBServer und noch ein paar Sachen mehr.

Genau das meinte ich damit, die ganzen Vorteile/Neuerungen gegenüber der jetzigen Aufnahmemöglichkeiten zu ergründen.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...