Jump to content

Probleme mit div. Tasten bei Logitech DiNovo mini


crazylex

Recommended Posts

Hi!

 

Ich benutze mit großer Begeisterung die DinovoMini - allerdings gibt es ein paar Probleme mit der Tastenbelegung.

 

Die Tasten Lautstärke hoch/runter, Mute, sowie der MCE-Startknopf und der Record-Button (vielleicht auch noch andere) funktionieren nicht. Ich kann dem DVBV diese Tasten nicht zuordnen, da sie unmittelbar an die Windows-Kontrolle gebunden sind, d.h. (bei der Lautstärke) die Master-Wave-Lautstärke wird direkt durch eine hässliche fette grüne Einblendung verändert (was nichts bringt, da ich meinen HTPC über digitalen Output an meine 5.1 Anlage angeschlossen habe).

 

Also das Konfigurationsmenü vom DVB-V erkennt den Tastendruck der Dinovo nicht. Bei der Record und MCE Taste startet automatisch der WMP, Mute funktioniert allerdings über Windows-Mute - aber auch mit der hässlichsten, grünen "Ton ein/aus" Einblendung die es gibt.

 

Gut, ich könnte auch einfach andere Tasten für diese Funktionen belegen, aber das wirkt irgendwie semiprofessionel ;-)

 

Hat jemand eine Idee? Registry-Einträge ändern vielleicht!?

 

Gruß, crazylex

Link to comment
  • 1 year later...

Wie ist den hier der Stand der Dinge ? Ich habe mir die DiNovo mini auch zugelegt und werde dann wohl die selben Probs haben. Gibts da schon Tipps und Lösungen ? Oder vllt einfach sowas wie ein MCE Plugin, nur halt für die DiNovo ?

Link to comment

Erstmal vielen Dank für deinen Tipp, lese mich da grad durch.

 

Die schreiben da auch am Anfang was von EventGhost, könnte man mit dem das auch alles anlernen und dann dem DVBV geben und dort die Tasten vom EventGhost einlernen ? Oder wie funktioniert das, da EventGhost bei mir schon drauf ist ich mich mit dem Teil aber nicht wirklich auskenne, habe lediglich bei der MCE die MCE Taste so belegt das sie den DVBV startet.

Link to comment
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...