Jump to content

DVBviewer Pro Problem


afg22

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe vor einigen Tagen die PRO Version von DVBViewer gekauft. Davor habe ich die TechniSat Version des DVBviewers genutzt.

Seit ich die Pro Version habe, habe ich 2 Probleme:

 

1. Das Ferhnsehprogramm ruckelt teils, bzw das Bild bleibt immer wider kurz hängen!

 

2. Immer wenn während einem Film oder einer Sendung eine Werbepause kommt, wird das Bild schwarz bis ich auf das DVBViewer Fenster klicke (nichts auswählen, nur das Fenster in den Vordergrund holen!) Wenn dann die Werbung wider vorbei ist und der Film wider weiter geht, wird es wieder schwarz! Wenn ich aber etwas aufnehme, ist das Problem in der Aufnahme nicht zu sehen!

 

Mit der TechniSat Version hatte ich diese Probleme nie!

 

Mein PC:

Windows Vista Home Premium (64bit Version)

Intel Core 2 Quad Q9550 (~2,8GHz)

NVIDIA GeForce GTX 260

4094MB Arbeitsspeicher

 

 

Hat jemand eine Idee wie ich meine Probleme beheben könnte?

Link to comment

das Posten der support.zip wäre schon mal ein erster schritt zur hilfe

Edited by dbraner
Link to comment
2. Immer wenn während einem Film oder einer Sendung eine Werbepause kommt, wird das Bild schwarz bis ich auf das DVBViewer Fenster klicke (nichts auswählen, nur das Fenster in den Vordergrund holen!) Wenn dann die Werbung wider vorbei ist und der Film wider weiter geht, wird es wieder schwarz! Wenn ich aber etwas aufnehme, ist das Problem in der Aufnahme nicht zu sehen!

Also in der Pause ändern viele Sender das Bild- und Tonformat. Und wenn der Film weitergeht halt wieder zurück.

Da dürfte das Problem dann evtl. zu suchen sein.

Kenn mich damit zwar nicht sonderlich aus, aber:

versuch doch einfach mal einen anderen Videodecoder.

Der Ton ist ja nicht betroffen oder??

Link to comment

Nachdem ich jetzt den Videodecoder geändert habe, scheint das 2. Problem behoben zu sein.

 

Leider ruckelt das Bild teils immernoch, hat jemand eine Idee woran das liegt?

Link to comment
Nachdem ich jetzt den Videodecoder geändert habe, scheint das 2. Problem behoben zu sein.

Gut! Welchen Decoder hast du denn jetzt eingestellt? Evtl. ist es sinnvoll den Audiocodec von der gleichen Firma zu wählen.

Welchen Codec hattest Du denn vorher in Benutzung mit den Problemen?

 

Leider ruckelt das Bild teils immernoch, hat jemand eine Idee woran das liegt?

Ist das bei allen Programmen oder nur bei manchen?

Falls ja bei welchen ist es und bei welchen nicht?

Wie ist denn die Empfangsstärke? (Schüssel schlecht ausgerichtet? Schlechtes Kabel? Knick? Schlechter Stecker?)

 

Der Rechner müsste ja eigentlich stark genug sein ohne zu ruckeln. Kannst Du denn DVDs und sowas ruckelfrei anschauen?

Welchen Videorenderer hast Du denn im DVBViewer in Benutzung? Versuch doch mal die anderen verfügbaren durch.

Link to comment

Hallo,

 

ich habe jetzt den "Microsoft MPEG-2 Video Decoder". Vorher hatte ich den "Cyberlink Video /SP Decoder (PDVD7)".

 

Das Ruckeln ist bei allen Programmen! An der Schüssel oder dem Kabel liegt es definitiv nicht, da ich keine Probleme hatte als ich noch die Technisat Version des DVBviewers hatte. Seither hat sich auch weder an der Schüssel noch am Kabel, ... etwas geändert!

 

DVD's schauen habe ich mit dem DVBViewer noch nicht ausprobiert, mir ist aber aufgefallen, dass das ruckeln eigentlich nur dann auftitt, wenn ich im Hintergrund noch im Internet surfe oder etwas ähnliches mache. Wenn ich NUR mit dem DVBViewer fernsehe, ruckelt es nicht. Aber eigentlich müsste mein PC doch stark genug sein um im Hintergrund noch surfen zu können!!!

 

Die verschiedenen Videorenderer habe ich auch schon durchprobiert, haben das Problem aber nicht geändert!

Link to comment

Hallo,

 

mir ist aber aufgefallen, dass das ruckeln eigentlich nur dann auftitt, wenn ich im Hintergrund noch im Internet surfe oder etwas ähnliches mache. Wenn ich NUR mit dem DVBViewer fernsehe, ruckelt es nicht.
setze mal die Priorität auf Hoch unter Optionen -> Erweitert.

 

:)

Link to comment
setze mal die Priorität auf Hoch unter Optionen -> Erweitert.

 

Ja und im Systemmonitor evtl. mal die CPU-Auslastung beobachten, wenn Du TV-schaust und gleichzeitig was anderes machst.

 

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, das wegging als ich im verwendeten Videocodec die Hardwarebeschleunigung deaktiviert oder aktiviert habe (weiss nicht mehr genau).

Link to comment

Leider musste ich jetzt feststellen, dass das Problem durch das ändern des decoders doch nicht behoben ist!

Bei einigen Sendern, bzw Sendungen scheint das Problem noch zu bestehen!

 

Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte?

Link to comment

Hallo,

 

Bei einigen Sendern, bzw Sendungen scheint das Problem noch zu bestehen!

 

Hast Du Dir schon den Discontinuities-Zähler angesehen? Wenn der bei jedem Ruckler hochzählt, dürfte das Empfangssignal nicht ausreichend sein oder der BDA-Treiber bereitet Probleme. Den Discontinuity-Counter findest Du unter Ansicht/Filter/DVB Source.

 

Auch eine vorhandene Aufnahme kannst Du mit ProjectX oder PVAStrumento auf solche Störungen untersuchen.

 

Gruß

Prinz

Link to comment

Ich hab das Problem komischerweise seit 2 Tagen auch allerdings besteht das Problem nur wenn ich meine beiden Monitore aktiv hab ich geh aber schwer von nem treiber bug aus da ich nen graka treiber neuinstalliert hab. Sobald ich den 2. Monitor ausschalte ruckelt nix mehr. Decoder machen auch keinen unterschied. Werd mal die Tage W7 installieren und schauen wies da läuft

 

Lösung >> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=33861&hl=

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...