Jump to content

Empfang von SWR3, WDR2, EinsLive?


Gaston la Gaffe

Recommended Posts

Hallo,

hab den DVBViewer 2.03 installiert und mit den Standardeinstellungen läuft alles OK. :blush: In der Kanalliste, Hörfunk, fehlen mir aber Sender wie SWR3, WDR2, EinsLíve. Wenn ich mir die Sendereinstellungen zu in der Kanalliste vorhandenen Sendern wie WDR Radio 5 anschaue, dann kann ich nicht erkennen, wie die Daten der Kanalliste mit den Daten der Sendefrequenztabelle von der WDR Hompage zusammenhängen B)

Kann mir irgendjemand Hinweise zur Eistellung der Kanalliste geben?

 

Hier hab ich einen Ausschnitt aus der WDR Senetabelle:

ASTRA 1C

Transponder 39, 11.053 MHz, Polarisation horizontal

(WDR Fernsehen)

Digital Analog

ADR

ASTRA Digital Radio

Eins Live 6,12 MHz

WDR 2 6,30 MHz

 

Wie hängen diese Angaben mit den Eingaben in der Kanalliste zusammen?

 

Danke für Hinweise :wacko:

Link to comment

mach einfach einen Channelscan und Du bist innerhalb von wenigen Minuten auf dem aktuellen Stand.

ADR kannst Du nicht mit der SS2 empfangen! Genausowenig die analogen Radiosender! EinsLive SWR3 und WDR2 senden zum Beispiel meines Wissens nach überhauptnicht digital (mpg2)!

 

Steffen

Link to comment

ADR (Astra Digital Radio) wird über die Ton-Unterträger von analogen Frequenzen verbreitet und ist deshalb für die SkyStar2 nicht empfangbar. Mit ihr geht nur, was gemäß dem DVB-Standard (Digital Video Broadcasting) und der MPEG2-Norm gesendet wird.

 

Die Aufschaltung aller (noch fehlenden) öffentlich-rechtlichen Radiosender auf DVB-Transponder ist meines Wissens für die nächsten Jahre geplant. ADR stirbt bereits so langsam vor sich hin...

 

Griga

Edited by Griga
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...