Jump to content

DVBViewer GE > Erweiterung um Unicast Client Funktionalität


azeman

Recommended Posts

Hallo Griga,

 

da ja nun der Recording Service mit dem DVBServer vereint wurde (bzw. kurz vor dem Release steht) wäre es sehr fein, wenn man den DVBViewer GE bald auch als Unicast Client verwenden und ihn damit unabhängig von der Kartenhardware einsetzen könnte.

Denk bitte mal drüber nach. :(

Es gibt sicherlich außer mir noch einige andere User, die immer noch einen "schlanken" Clienten an der ein oder anderen Stelle bevorzugt verwenden.

Dankeschön. ;)

Link to comment

Sorry, aber das wird wohl nicht geschehen.

 

Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, was Unicast ist. Die Sachen, an denen Lars bastelt, sind mir ein Buch mit sieben Siegeln. Ich weiß nur, dass es irgendwas mit Netzwerken zu tun hat, IP-Adressen und so'n Kram. Um mich einzuarbeiten, müsste ich sehr viel Zeit investieren und womöglich auch noch neue Hardware anschaffen... das übersteigt meine Möglichkeiten.

Link to comment

sind wir die einzigen zwei mit diesem wunsch? vielleicht motiviert den griga ja etwas mehr feedback :bye:

 

ansonsten schließe ich mit azeman an, wenns nicht geht - gehts halt nicht ...

Link to comment

Hallo,

 

genau dies sind die Kleinigkeiten, die aus einem schlanken Programm ganz schnell was großes werden lassen kann.

 

Dann auch noch ein anderes OSD, Medienverwaltung, Aufnahmedatenbank ... Das nimmt doch kein Ende. ;)

 

:bye:

Link to comment

aber gerade das zusammenspiel zwischen zentralem server und schlankem client ist doch ideal!

 

ich persönlich würde lieber den ge auf einem selbstgebauten minipc einsetzen und auf das ganze popcorn hour / linux gedöns verzichten.

Link to comment

Tja da stehst Du eindeutig auf der verlierer seite ;)

 

Ich weiss mit sicherheit, dass das ganze konzept nicht ohne sehr grosse umbaumaßnahmen in der GE passen würde, dafür sind die Unterschiede zu gross.

 

Und ich werde weiterhin mit meiner zigarrenschachtel grossen lüfterlosen (und damit lautlos) spielerei unter meinem hd TV leben, die uPNP und

das ganze popcorn hour / linux gedöns

nutzt. um mir HDTV und alles andere absolut (micro) ruckler frei anzeigt. ;):bye:

Link to comment
..und auf das ganze popcorn hour / linux gedöns verzichten.

 

Was hat das denn mit linux zu tun? Im übrigen gebe ich @Lars vollkommen recht. Einen popi hab ich sogar schon länger als er :bye:

Link to comment

diese tendenz ist leider schon seit längerem zu erkennen - so furchtbar innovativ finde ich das ehrlich gesagt nicht (aber mich fragt auch keiner :bye: ).

 

also wenn die "zigarrenschachtel" mit dem stream umgehen kann würde ich das der ge auch zutrauen ;)

komplizierter wäre wohl die kommunikation zwischen client / server ... (naja keine ahnung)

 

im prinzip ist es eine frage des interesses von seiten der entwickler und vielleicht in geringem umfang der community.

ein teil der community (ich) hat hiermit interesse einer unicast unterstützung im ge signalisiert.

Edited by nuts
Link to comment

Der wunsch ist wohl ein widerspruch in sich. Konsequenterweise müsste noch CI folgen, aber wo wäre dann noch der unterschied zur pro?

 

Die innovation liegt imho in der abkehr vom irrweg htpc :bye:

Link to comment
Der wunsch ist wohl ein widerspruch in sich. Konsequenterweise müsste noch CI folgen, aber wo wäre dann noch der unterschied zur pro?

ich dachte der ci support muss so oder so vom recording service übernommen werden?

 

 

Die innovation liegt imho in der abkehr vom irrweg htpc ;)

also ich will hier kein streitgespräch entfachen, aber das ist doch unsinn.

worin soll die innovation eines geschlossenen systems wie beim popcorn hour (oder der ganzen anderen "mediaboxen") liegen?

außer "anschalten und funktioniert" (was noch zu beweisen wäre) sehe ich keinen :bye:

wir sind doch hier nicht im microsoft-mediacenter forum ... sondern im DVBViewer forum!

Edited by nuts
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...