Jump to content

USB Verbindung bricht ab und baut sich wieder neu auf.


Guest RonnyHa

Recommended Posts

Guest RonnyHa

Hallo,

 

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem und hoffe, dass ihr mir noch helfen oder Tipps geben könnt.

 

Und zwar habe ich das Thermaltake DH102 Gehäuse, mit zwei USB Frontanschlüssen (intern) und einem USB Anschluss (intern) für den Touchscreen.

Mein Mainboard ist das: Gigabyte GA-MA78G-DS3H Bios: F6 (Rev. 1.0)

Betriebssystem ist Vista SP1 Ultimate.

 

Maus und Tastatur, sowie ein Drucker sind auf der Rückseite des Board per USB angeschlossen.

 

Habe ich nun auf den internen USB Anschlüssen die zwei Frontanschlüsse und den USB Touchscreen Anschluss angeschlossen kommt es zu Problemen.

Und zwar kann ich einen normalen USB Stick im Frontanschluss anschliessen und alles läuft.

 

Schliesse ich aber einen USB Gamecontroller an und gehe dann zur Systemsteuerung und dann Gamecontroller, steht das Gamepad richtig drin ,also Status ist OK allerdings bricht nun aller ca. 3 Sekunden die USB Verbindung ab und baut sich wieder neu auf.

Ziehe ich den USB Touchscreen Anschluss ab, gibt es keine Probleme mit dem Gamecontroller.

 

Das Problem tritt immer nur dann auf, wenn USB Touchscreen und die zwei USB Anschlüsse auf dem Board gleichzeitig drin stecken.

 

Sehr merkwürdig, das Problem. Teilweise gab es sogar eine Fehlermeldung ,wenn ich das Gamecontroller Menü in der Systemsteuerung aufgerufen habe.

 

Ich bin bei dem Problem ehrlich ratlos, weil beide Anschlüsse für sich gehen, zusammen auch, also normale USB Sticks, nur sobald der Gamecontroller ins Spiel kommt (Systemsteuerung - Gamecontroller) oder in einem Spiel angesprochen wird, wird die Verbindung beendet und wieder neu aufgebaut, aller drei Sekunden.

Aber wie gesagt, der Gamecontroller an sich funktioniert super, sobald ich eben den internen USB Touchscreen-Anschluss abstecke.

 

Ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr verwirrt und einer hat evtl. einen Tipp für mich?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Edited by RonnyHa
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...