Jump to content

iMON Manager mit Harmony 555 Wiederhohlungsratenfehler


#8126

Recommended Posts

Hallo,

 

ich verwende den DVBViewer mit iMON PAD und Logitech Harmony 555.

Wenn ich im DVBViewer z.B. mit der Harmonie 555 die Menüs mit der Harmony Tastatur bediene springt der Cursor nicht zum nächsten Befehl sondern fünmal weiter. Ein Bedienen des DVBViewer ist somit nicht möglich.

 

In der Harmony habe ich die Tastenwiederholfrequenz x-mal verstellt aber mit wenig Erfolg.

 

Nun habe ich in dem iMon Manager unter Einstellungen\Geschwindigkeit\Wiederholungsrate\

die Wiederhohlungsrate auf die niedrigste Stufe gestellt. Damit funktioniert die Harmony.

Wenn ich den PC aber reboote dann wird in dem iMon Manger die Wiederholungsrate wieder auf max. verändert.

 

Wie kann man das verhindern?

 

Gruß

#8126

Link to comment

Hallo!

 

Nach unzähligen Versuchen genau diese Kombi zum laufen zu bekommen - zumindest so, dass alles zufriedenstellend bedienbar ist - ist mir nicht gelungen. Ich halte nicht viel von der IMON Software und benutze jetzt den Empfänger der TV Karte (Technotrend) mit DVBViewer Input Plugin und folgendem Gerät in der Harmony VDR Wiki Link

 

Ich glaube die Wiederhohlungsrate wird in der Registry abgelegt. Also würde ich an deiner Stelle schauen, welcher Wert das in der Registry ist. Dann mit korrekter Einstellung exportieren und vielleicht per Autostart bei jedem Start den Wert erneut in die Registry schreiben lassen...ok bissl blöde behelfslösung, aber besser wie nix :D

Link to comment

Versuche mal bei ausgeschalteter iMonSoftware die Änderung direkt über die Registry.

HKEY_CURRENT_USER/Software/Soundgraph/iMON

Schlüssel "KEYREPEAT" auf Hexadezimal "0" stellen

 

Rechner Neu Starten und in der iMON-Software den Schieberegler auf seinen Stand prüfen.

Link to comment

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Ich habe nun in der Registry nachgesehen da stand bei KEYREPEAT bereits als Hex "0".

Ich habe diesen Reg_DWORd komplett gelöscht. Rechner neu gebootet.

Nach der Aktivierung von iMonmanager war der Eintrag wieder in der Registry mit "0"

Die Wiederholungsrate im iMonmanager wurde wieder automatisch auf max. gesetzt.

Wo müßte ich in WIN XP noch etwas einstellen?

 

Gruß

#8126

Link to comment

Welche Version der iMonManager-Software verwendest du?

Aktuell ist die 7.40.0806, einfach über ImonManger>Optionen>Version/Update "Automatisch updaten" aktivieren.

 

Oder du versuchst eine Neuinstallation der Software. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Link to comment

[Hall0,

 

Ich habe nun iMonManager komplett gelöscht mit Unterverzeichnissen.

Dann die Software (nur den Manager) neu installiert. Automatisch wurde ein Update vom Internet geladen auf die Version 7.40.0806.

 

In imonmanager habe ich die Wiederholfrequenz auf die niedrigste Stufe geschoben.

Dann habe ich die Registry angesehen und der Wert von Keyrepead war auf "0" gesetzt.

Rechner neu gestartet. Regedit Keyrepead war immer noch auf "0".

Dann habe ich im iMonmanger nachgesehen da war die Wiederholrate wieder auf max.

 

In der iMonsoftware scheint der "Wurm" zu sein.

 

Gruß

#8126

Link to comment

Bei mir geht es, was passiert wenn du den Regler in die Mitte stellst?

 

Wenn sich der Wert immernoch nicht ändert, wäre zu Überlegen, ob nicht die Harmony eventuell darauf Einfluss nimmt.

Frage mich aber bitte nicht wie?

 

Testweise könntest du diese deaktivieren und dann das selbe Prozedere mit dem Regler oder der Registry Wiederholen.

 

Hinweis: Die Werte in der Registry werden erst nach erneuten Aufruf des Schlüssels aktualisiert!

Link to comment

Habe den Regler in die Mitte gestellte Wert 13 und ein viertel Wert 6.

Diese Veränderung wurden in der Regedit gespeichert und waren auch nach dem Botten noch in der Registry.

Im iMon war der Regler wieder auf der höchsten Stufe.

 

Die Harmony hatte ich bei diesen Versuchen icht in Betrieb.

Link to comment

Leider hat sich da nichts geändert. Nach dem Booten stellen sich alle Regler, Anzeigegeschwindigkeit, Wiederholverzögerung, Wiederholungsrate auf die von iMon beim Installieren gesetzten "Grundwerte".

Der Wert in der Regedit "KEYREPEAT" bleibt jedoch bei "0".

 

Vielleicht fällt Dir oder anderen noch etwas ein wie dieser Zustand behoben werden kann.

 

Vielen Dank für die Bemühungen.

 

Gruß

#8126

Link to comment

Hi,

 

die Geschwindigkeit musst du auch in der Systemsteuerung --> Tastatur (Wiederholrate und Verzögerung) einstellen,

nicht nur in der Imon Software.

Danach müsste es gehen.

 

Hilfreich ist aus in der Logitech software auf Fehlerbehebung --> Geschwindigkeit auf 0 setzten.

Link to comment

Hallo,

wunderbar! Das wars.

--->>>> Systemsteuerung --> Tastatur (Wiederholrate und Verzögerung) einstellen.

 

Nun funktioniert alles.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

#8126

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...