Jump to content

Entscheidungshilfe


Omar Hawk

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bin am Wochenende per Zufall zu einer WinTV Nova HD S2 gekommen, und frage mich nun ob

ich diese Karte in meinen HTPC einbauen sollte.

In meinem HTPC ist bereits eine Skystar 2 und eine Skystar HD verbaut.

 

Nun überlege ich die Skystar 2 raus zu tun und dafür die Nova einzubauen.

Da ich weiterhin plane mir vielleicht Premiere im ABO zuzulegen und es für die

Hauppauge Karten USB CI-Slots gibt wäre dies vielleicht ein Überlegung Wert.

 

Da dies aber nicht zwingend erforderlich ist, da die Skystar HD auch einen Anschluss

für CI-Slots hat, stellt sich mir die Frage, macht es Sinn die Karte einzubauen,

oder sollte ich besser doch bei der Skystar 2 bleiben?

 

Läuft alles unter XP.

 

Jemand einen Ratschlag für mich?

 

Danke

Link to comment

Bei dem CI würde ich ein richtig angeschlossenes der USB Variante vorziehen. Das macht meist weniger Probleme und ist günstiger.

 

Das USB CI ist in verbindung mit dem DVBViewer nicht auf einen TV Karten Hersteller Festgelegt. Das könntest du jeder TV Karte zu weisen.

 

Bei der TV Karte wäre es halt eine zweite DVB-S2 Karte. Wie viel du das nutzt musst du selber wissen.

Link to comment

Danke für Deine Hinweise,

 

da ich HD ehrlich gesagt nicht sooft nutze, und ich auch nicht vorhabe bei einem eventuellem

Premiere ABO darauf Wert zu legen, gibt es eigentlich kein wirklich sinnvolles Argument für den

austausch, Skystar 2 gegen die Nova.

 

OK, damit ist mir soweit schon einmal etwas weiter geholfen.

 

Obwohl.....wie schaut es denn mit der technischen Seite aus, Skystar 2 gegen Nova?

Gäb es da einen Vorteil? Treiber oder stabilität? (Ich habe mit der Skystar nicht wirklich

Probleme)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...