Jump to content

Konflikt der B2C2 mit dem LAN


Gandalf_der_Graue

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

seit ich hier die SkyStar2 Karte installiert habe, hängt mein Win2k nach dem Hochfahren und sucht minutenlang nach den Netzwerkverbindungen (hab' in meinem lokalen LAN einige Laufwerke als Netzlaufwerke eingerichtet).

 

Offensichtlich versucht Windoof hier irgendwie über die B2C2 Karte etwas zu finden B).

In der Netzwerksteuerung find' ich auch zwei LAN Verbindungen... einmal für meine normale Netzwerkkarte, einmal für die B2C2.

Schmeiß' ich diejenige für die B2C2 raus, kann ich die SkyStar2 Karte nicht mehr steuern :wacko:.

Ach ja, in den Eigenschaften zur 2. LAN-Verbindung hab' ich den Client für Microdoof Netzwerke sowie die Datei- und Druckerfreigabe bereits disabled... keine Besserung.

 

Hat jemand eine Lösung für das Problem, oder noch 'ne Idee ?

 

:blush:

Edited by Gandalf_der_Graue
Link to comment

Die SS2 wird intern wie eine Netzwerkkarte behandelt.

Du kannst allen Deinen Netzwerkkarten eine feste IP vergeben und der SS2 das TCPIP-Protokoll deinstallieren.

 

Gruß

Steffen

Link to comment

Danke... das deaktivieren vom TCP/IP Protokoll war's.

Ich hatte das schonmal gelöscht, wonach garnix mehr ging :wacko:.

Aber einfach das Häkchen in den Eigenschaften der B2C2 Netzwerkverbindung beim TCP/IP entfernen und schon gehts.

 

Manchmal steht man echt auf dem Schlauch :blush:.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...