Jump to content

Probleme mit Arena und Premiere


Recommended Posts

Ich habe bei mir seit ich Arena und Premiere benutze (beide mit Vertrag und Karten) ein Problem was das Umschalten betrifft. Solange ich nur Premiere oder Arena sehe ist das kein Problem, kann ich zwischen FTA und Premiere bzw. Arena umschalten wie ich will.

Sobald ich allerdings einmal zwischen Arena und Premiere oder umgekehrt umgeschaltet habe klappt das nicht mehr. Das heisst z.B.: sehe ich grade Premiere und schalte auf Arena kann ich nicht mehr auf Premiere zurück, ist auch in anderer Richtung so.

FTA geht immer.

Bei den Pay-TV geht es manchmal nach 2 oder 3 Versuchen den Graph neu aufzubauen.

 

Ärgerlich ist das eigentlich nur bei Aufnahmen aus dem Standby wenn ich vorher z.B. Arena drin hatte dann in den Standby gehe und aber Premiere aufnehmen will.

Deshalb fehlen mr jetzt auch die Enterprise-Folgen von heute Nacht auf SCFI. Gut bei Enterprise ist das nicht wirklich tragisch, werden ja schneller wiederholt als ich die programmieren kann.

 

Glaub auch nciht das hier ein Bug vorliegt jedenfalls keiner im Recordservice, aber vielleicht kann mir jemand Tips geben wegen den Einstellungen für die Karte. Neu initialisieren nach Standby hab ich schon, hilft auch meistens.

 

Große Verständnisprobleme hab ich mit der Zuweisung der Kanäle in Gruppen. Jetzt hab ich Arena Karte A und Premiere Karte B, über Gruppen zugeordnet. Brauche ich das denn überhaupt. Für den DVBViewer benutze ich die Unicast-Device.

 

Im übrigen habe ich 2x FloppyDTV-S, 2xAlphacrypt Classic, 1x Arena-Karte, 1x Premiere S02.

 

Die Umschaltzeiten im FTA sind übrigends sensationell. Gefühlt unter ner Sekunde. Pay-TV dauert immer mal gern 3-4sek.

 

So hoffe es macht sich jemand die Mühe den Wust zu lesen und weiss Rat.

Link to comment
×
×
  • Create New...