Jump to content

Problem mit Recording Service 1.5.0.0


Recommended Posts

Hallo,

habe heute DVBViewer Pro 4.1.1.0 und den Recording Service 1.5.0.0 installiert.

Seitdem erzeugt der Recording Service leere Aufnahmen.

 

manuelles Starten von Aufnahmen direkt im DVBViewer funktioniert.

 

Ich habe keine Einstellungen verändert.

Hat jemand einen Rat?

 

Grüße Toni

 

Support.zip siehe Anhang

support.zip

Link to comment

vielen Dank für den Link.

heißt das, wenn ich die neue Recording Service -Version nutzen möchte, muss ich die dort beschrieben Schritte durchführen? hört sich recht kompliziert an.

Ich habe eine Sat-Karte, programmiere ab und zu ein paar Timer und schaue die Aufnahmen dann am Poppi an. bringt mir die neue Version da überhaupt Vorteile?

noch eine zweite Frage, ich glaube ich habe in einem Post gelesen, dass es eine neue Möglichkeit gibt, am Poppi durch die Kanäle zu zappen (und Infos einzublenden?) stimmt das?

Grüße Toni

Link to comment
heißt das, wenn ich die neue Recording Service -Version nutzen möchte, muss ich die dort beschrieben Schritte durchführen?

Ja aber ich denke mit der Beschreibung sollte es nicht zu kompliziert sein.

 

Ich habe eine Sat-Karte, programmiere ab und zu ein paar Timer und schaue die Aufnahmen dann am Poppi an. bringt mir die neue Version da überhaupt Vorteile?

Ja du kannst z.B. den DVBViewer während eine Aufnahme läuft starten oder beenden und das gleiche gilt auch für die Live Wiedergabe über den Poppi oder auch über das Web Interface Streamen.

 

ich glaube ich habe in einem Post gelesen, dass es eine neue Möglichkeit gibt, am Poppi durch die Kanäle zu zappen (und Infos einzublenden?) stimmt das?

Ja zumindest was das umschalten angeht die EPG Anzeige ist wohl sehr eingeschränkt http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=28331

Link to comment

Keine Infos in der Wiedergabe auf der Popi (EPG & Co im TV Bild). Das geht leider noch nicht. Aber zapping und direkte senderanwahl per nummerntasten geht mit dem kleinem zapphelfer aus dem link.

Link to comment
Keine Infos in der Wiedergabe auf der Popi (EPG & Co im TV Bild). Das geht leider noch nicht. Aber zapping und direkte senderanwahl per nummerntasten geht mit dem kleinem zapphelfer aus dem link.

Vielen Dank für den Hinweis, den Zapphelfer aus dem Link benutze ich schon seit längerem, ist in einem 3-stöckigen Haus echt eine riesen Hilfe!

dachte es gibt noch was anderes mit selbst erstellten Senderlisten(?) habe ich wohl falsch verstanden.

 

Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich versuchen auf 1.5.0.0 umzusteigen, im Moment habe ich auf 1.4.7.10 rück installiert und die Aufnahmen funktionieren wieder.

Link to comment
×
×
  • Create New...