Jump to content

neuer Nvidia Treiber


tbuk00

Recommended Posts

Seit dem 6.5. gibt's einen neuen Treiber GeForce/ION Treiber Release 185.85

Mal testen wie der läuft!

Link to comment
Seit dem 6.5. gibt's einen neuen Treiber GeForce/ION Treiber Release 185.85

Mal testen wie der läuft!

 

Bei mir hat der Treiber die Wiedergabe im DVBV durcheinander gebracht: starkes Rückeln

Vista 32 bit und 7600GS

Codec: Cyberlink 7.x

Renderer: EVR

 

Also erstmal zurück auf 181.xx

Edited by blasgl
Link to comment

Auf den ersten Blick, bei mir ist kein Ruckeln.

Läuft halt.

Win XP SP3

Overlay

Geforce 8600 GT

 

Allerdings bleibt die unsaubere Schriftdarstellung im OSD mit dem VMR9

Link to comment
Allerdings bleibt die unsaubere Schriftdarstellung im OSD mit dem VMR9

Bei YUV kann ich das nachvollziehen, ja.

 

starkes Rückeln

Ich habe so ein Problem mit VMR9 (ohne YUV) bei Verwendung der DVB Clock des DVBSource Filters (mit der 8600 GTS). Hast du auch diese Kombination am Laufen? Da sieht man bei mir im DVBSource Filter, dass die Clocks (System und PCR) extrem driften. Es kommt alle 10 Sekunden zu einem starken Ruckler und der Drift steigt dann um +120ms.

Edited by CiNcH
Link to comment
Ich habe so ein Problem mit VMR9 (ohne YUV) bei Verwendung der DVB Clock des DVBSource Filters (mit der 8600 GTS). Hast du auch diese Kombination am Laufen? Da sieht man bei mir im DVBSource Filter, dass die Clocks (System und PCR) extrem driften. Es kommt alle 10 Sekunden zu einem starken Ruckler und der Drift steigt dann um +120ms.

 

So ist es. Habe unterschiedliche Latenzwerte (nicht sehr ausführlich, ehrlich gesagt) probiert ohne Erfolg. Bei mir kommen die Ruckler alle paar Sekunden. Heute abend werde weiter am DVBSource settings rumprobieren und hier wieder posten.

Link to comment

Ich habe eine erhöhte Kernel Execution Time mit VMR9 RGB. Auf folgendem Screenshot sieht man den Switch von VMR9 YUV auf VMR9 RGB. Da bekommt wohl der Systemclock Prozess nicht mehr genügend Ressourcen. Ohne gute Systemclock kann man den DVBClock Ansatz halt vergessen.

 

kernel.jpg

 

Und die Qualität der Grafiktreiber bezüglich Standard-Renderer nimmt weiterhin kontinuierlich ab.

Edited by CiNcH
Link to comment

* Anfänger-Modus an

Wie/wo stellst Du den Switch von YUV auf RGB fest?

Geht das mit EVR auch?

 

Überlege seit ein paar Monate auf ATI umzusteigen, aber scheinbar bekommen sie es auch nicht ganz so toll hin mit den Treibern. Kennt Ihr ein besseres Zufluchtsort von meiner aktuellen 7600GS?

Link to comment
Wie/wo stellst Du den Switch von YUV auf RGB fest?

Wenn du in den DirectX-Optionen vom DVBViewer nicht YUV für den VMR-Renderer einstellst, wird automatisch RGB verwendet.

 

Ach du setzt EVR ein... hmmm... bist du sicher, dass du da wirklich genau dieses Problem mit der Clock hast? Also der Drift steigt im DVBSource enorm an? In welchem Farbraum EVR arbeitet, weiß ich nicht, dachte aber defaultmäßig bereits mit YUV.

 

Also ich könnte bereits ein Buch über nVIDIA-Bugs schreiben. Auch ATi ist natürlich nicht frei davon, mit dem H.264 Endlosschleifen-Bug an der Spitze. Ich habe hier ja beides...

Edited by CiNcH
Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

 

also ich hab folgendes Problem seit dem neuen Treiber... Renderer hatte ich immer auf Default und als decoder hab ich die Cyberlink 8 genommen. Hat bis vor das Treiber Update wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich das Problem das immer die Hälfte des Bildes stehen bleibt und die andere Hälfte weiterläuft. Die eingefrorene Hälfte hat auch nen Grünstich... irgendwie sehr seltsam alles...

 

Stelle ich den Renderer auf EVR gehts ganz normal - aber die Bildqualität ist irgendwie bäh...

 

Hat jemand von euch auch dieses Problem gehabt ?

 

Sys Infos: Viewer: 4.1.1.1 und GF8800 GTS (185.85), Vista x64

 

Grüße und schönen Sonntag... B)

 

Jodel

Edited by jodelfranz
Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo

 

Also ich habe gerade den aktuellen Nvidia Driver 186.18 aufgespielt und es liefert das gleiche Ergebnis : Ruckeln im EVR Modus und im VMR9 alles in Ordnung. Keine Ahnung was das ist. Mit dem 182.50 geht noch alles.

 

JayCee73

Link to comment
  • 1 month later...

Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Momentan fahre ich folgende Einstellungen ohne Probleme:

 

NVidia 190.38

DVB Source 3.4.3 (siehe Anhang)

EVR oder VMR9

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...