Jump to content

Synchronisationsprobleme zwischen Viewer und Dervice


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe noch folgendes Synchronisationsproblem festgestellt:

 

Wenn ich den DVBViewer gestartet habe und ich lösche von einem anderen PC einen Timereintrag, bleibt der Eintrag in der DVBViewer-Timing-Liste bestehen. Erst wenn man den DVBViewer neu startet, ist er aus der Timer-Liste des Viewers weg.

 

Da ich aktuell noch über die COM-Schnittstelle über EventGhost untersuche, welche Aufnahmen wann laufen und ich danach entscheide wann der HTPC in den Standby geschickt wird, funkt das momentan noch nicht so richtig. Er sieht so immer noch eine Sendung, welche ich gar nicht aufnehmen will.

 

In Zukunft werde ich mir die XML-Datei des Service direkt anschauen - so wie ich gesehen hab, wird ja dort immer direkt reingeschrieben - und abhängig von diesen Einträgen den HTPC in den Standby schicken. Dann brauch in nicht erst den DVBViewer zu starten.

 

Irritierend ist es aber momentan schon, da so das OSD nicht mehr die Timerliste richtig wiedergibt.

 

Gruß

Prinz

Link to comment

Noch eins habe ich festgestellt, was auch etwas mit Synchronisation zu tun hat und was man vielleicht verbessern könnte:

 

Wenn der Recording-Service aufnimmt und man im DVBViewer die Sender selektiert und man trifft auf einen Sender, der nicht im Bouquet ist, wird der Sender ausgewählt, der gerade aufgenommen wird.

 

Könnte man hier die Philosophie nicht wie folgt ändern:

  • Wenn Kanal über Zifferntaste ausgewählt, Sender beibehalten mit Warnung
  • Wenn die Up/Down-Tasten betätigt werden, den nächsten Sender in der Liste auswählen, der im gleichen Bouquet liegt.

Damit wäre der Komfort identisch wie bisher. Hat natürlich eher niedriger Prio, aber wäre schön.

 

Gruß

Prinz

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...