Jump to content

Vorspulen einer aufgenommenen ts-Datei?


wetter-frosch

Recommended Posts

Hi!

 

Kann mir jemand sagen, wie ich beim Ansehen einer Ts-Datei mit dem DVBViewer "Vorspulen" kann?

Also nicht schrittweise sondern mit Bildwiedergabe...

 

Gruß Thomas

Link to comment
das gibt es nicht im DVBViewer.

 

Warum eigentlich nicht? die Gründe sind im Wiki nicht erwähnt.

Link to comment
Ja ist wirklich schade

Das Wiki ist ja auch nicht dazu da zu erklären warum der DVB-V etwas nicht macht, sondern zu erklärern was er macht und wie man das jeweils an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann.

 

Zum anpassen der jump+/- siehe bitte hier.

Gut angepasst ist mir jump+/- lieber als ein Vorlauf. In 2 Sekunden bin ich bis zu 30 Minuten weiter (bei meiner Einstellung)

 

Und was das Vorspulen betrifft gab es schon Threads dazu. Ich glaube in English. Gefunden habe ich auf die schnelle nur das

Link to comment

Ich weiß, aber ich es vermisse trotzdem. Ich habe viele Erklärungen gefunden auch von den Entwickler, das es nicht sinnvoll ist, aber ich wollte wissen warum es technisch nicht realisierbar ist.

Link to comment

Es muss ja nicht unmöglich sein es zu realisieren damit es nicht gemacht wird. Es reicht schon wenn sehr große Änderungen an der bisherigen Struktur nötig wären das es nicht gemacht wird wenn die Entwickler es nicht für sehr wichtig halten. Und ich denke es gibt noch eine Unmenge an Sachen die deutlich wichtiger sind als große Umbau arbeiten zu machen nur um Spulen zu können.

Wenn es mal nichts anderes mehr am DVBViewer zu verbessern gibt :bye: stehen die Chancen recht gut das es umgesetzt wird.

Aber allein die neuen Treiber für TV Karte und neuen Windows Versionen alle paar Jahre bringen immer einiges was geändert werden muss mit sich. Es ist also nicht wahrscheinlich das mal nichts mehr zu tun ist.

Link to comment
Es muss ja nicht unmöglich sein es zu realisieren damit es nicht gemacht wird. Es reicht schon wenn sehr große Änderungen an der bisherigen Struktur nötig wären das es nicht gemacht wird wenn die Entwickler es nicht für sehr wichtig halten. Und ich denke es gibt noch eine Unmenge an Sachen die deutlich wichtiger sind als große Umbau arbeiten zu machen nur um Spulen zu können.

Wenn es mal nichts anderes mehr am DVBViewer zu verbessern gibt :bye: stehen die Chancen recht gut das es umgesetzt wird.

Aber allein die neuen Treiber für TV Karte und neuen Windows Versionen alle paar Jahre bringen immer einiges was geändert werden muss mit sich. Es ist also nicht wahrscheinlich das mal nichts mehr zu tun ist.

 

Danke für die Antwort. Aber es war leider keine Antwort auf meine Frage. Ich selbst habe Verständnis dafür, wenn wirklich das große Programm umgeschrieben werden müsste. Ich hab mal gestern nochmal die Suchfunktion bemüht und sehe das ich nicht mit der Frage des Spulens alleine dastehe und das sind nicht wenige User. Seit c.a. 2005 wird nachgefragt, aber leider wurde auch denen schwammig geantwortet :bye: . Das erinnert mich ganz doll an ein ganz interessantes VDR Forum. Warum lässt sich das Spulen nicht durch ein Plugin einbauen oder Abspielcodec?Aber insgesamt muss gesagt werden das der DVBViewer keine Wünsche offen lässt aussser diesen: Leider hat ich nicht die Chance zu Testen durch eine Demo und das entäuscht mich ein klein wenig, das diese Software als eiermilchlegende Wollsau verkauft wird. Es sollte wenigstens darauf hingewiesen werden, das meine keine Spuloption hat.

 

P.S. Springen find ich gut, aber meine Freundin nicht und da sinkt der WAF erheblich.

Link to comment
Warum lässt sich das Spulen nicht durch ein Plugin einbauen oder Abspielcodec?

Es kann sein das sich das durch ein Plugin Lösen lässt, was unter anderem einen anderen Source Filter einbindet. Aber dazu müsste sich jemand finden der genug ahnung vom Programmieren hat und Lust einiges an Zeit zu investieren um so ein Plugin zu erstellen.

Link to comment
Hi!

 

Kann mir jemand sagen, wie ich beim Ansehen einer Ts-Datei mit dem DVBViewer "Vorspulen" kann?

Also nicht schrittweise sondern mit Bildwiedergabe...

 

Gruß Thomas

 

Hi. Hab ich am Anfagng auch bemägelt. Habe aber in der Zwischenzeit gemerkt, dass die Leute recht haben - am häufigsten ist das Werbung überspringen und das geht tatsählich so schneller als shutteln. Ist einfach eine Gewohnheitssache.

 

Mit der Maus erreicht man übrigens im unteren Bildbereich die aufklappende Timeline und kann da den Fortschrittsbalken ziehen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...