Jump to content

Probleme mit Bild bei Vollversion


tobi.simon

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

bin neu im Forum und hab gleich mal einige Fragen: Habe versucht die Vollversion runterzuladen. Hat bis auf eine Fehlermeldung (die ich einfach ignoriert habe) gut gefunzt. Nur die Bildqualität ist für'n Eimer, d.h. das Bild ist wackelig, am linken Rand mit geringer Pixelauflösung und nach 5 Sekunden friert das Bild komplett ein. Nur der Ton läuft problemlos weiter. Weiß da jemand Rat?

Wie ist das überhaupt mit runterladen. Muß die eingeschränkte Version vorher gelöscht werden? Welche von den vielen Dateien auf der DVBViewer-Member-Site brauche ich überhaupt und gibt es die Vollversion auch in Deutsch?

Die nächste Frage wird schon einfacher. Was kann man tun um die Geschwindigkeit beim Zappen zu erhöhen? Der Kanalwechsel dauert i.d.R. ca. 10 Sekunden. Außerdem lässt sich die Helligkeit nicht speichern. Ich kann sie verändern oder die Werkseinstellung nehmen aber jedes mal wenn ich das TV-Programm neu aufrufe ist wieder eine viel zu hohe Belichtung eingestellt.

 

Fragen über Fragen. Ich hoffe Ihr verzeiht mir meine laienhafte Ausdrucksweise und könnt mir hier und da einige Tipps geben. Ich nutze übrigens Windows XP, falls das von Bedeutung sein sollte.

 

Danke

 

Tobi

Link to comment

Zuerst einmal solltest Du das hier lesen.

Dann kann ich Dir sagen, dass man die Vollversion nicht einfach downloaden kann . Man muss sie vorher kaufen und dann erhält man auch keine Fehlermeldung beim downloaden.

Außerdem lässt sich die Helligkeit nicht speichern.
Das ist eine Funktionalität die von DirectX kommt. Mach mal ein Update auf die neueste Version und denke oben an den ersten Link.
Ich hoffe Ihr verzeiht mir meine laienhafte Ausdrucksweise
Kein Problem wir waren alle mal Laien. Nur ohne die benötigten Informationen können wir Dir leider nicht helfen.
Der Kanalwechsel dauert i.d.R. ca. 10 Sekunden.
Mit der Vollverson dauert es bei mir unter 1sec.

 

Gruß

Steffen

Link to comment

hallo klausing,

 

natürlich habe ich die vollversion gekauft, sonst wäre ich ja garnicht die Möglichkeit, die Vollversion runterzuladen. Ich nehme eher an, daß ich beim downloaden irgendetwas falsch gemacht habe. Gibt es nicht irgendeine Installtionsanleitung?

 

Gruß

 

Tobi

Link to comment
Muß die eingeschränkte Version vorher gelöscht werden?

 

Nicht zu empfehlen, da bei einer Deinstallation auch der von TechniSat bereitgestellte Videodecoder entfernt wird. Also: Die eingeschränkte Version auf der Platte lassen (bzw. neu installieren, falls schon weg) und die Vollversion zusätzlich in ein anderes Verzeichnis.

 

Welche von den vielen Dateien auf der DVBViewer-Member-Site brauche ich überhaupt und gibt es die Vollversion auch in Deutsch?

 

Zunächst nur die Setup.exe. Die zweite Frage klärt sich sofort, wenn du unter Settings/ Options etwas herumstöberst...

 

Griga

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...