Jump to content

Unterschied Suche und Autosuche Timer


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir heute mal den Recording Service installiert und bin absolut begeistert. Nachdem man nun im DVBViewer für das Live TV bequem die Unicast devices einrichten kann ist das ganze sogar mehr als brauchbar.

 

Ich habe allerdings noch ein kleines Problem mit dem Timertyp "Suche" und "Autosuche". Ich habe schon ne Stunde gegoogelt, aber leider nicht gefunden und hier im Forum leider auch nicht...

 

Und zwar habe ich mir über die EPG Suche nun mehrere Suchvorgaben mit der Option "Zur Autoaufnahme hinzufügen" erstellt. Muss ich nun einen Timer vom Typ "Autosuche Timer" hinzufügen? Was muss da als Datum/Uhrzeit gewählt werden? Ist das egal? Und beim Suchetimer das gleiche... Da kann man ja eine der Vorgaben auswählen. Aber was ist mit der Uhrzeit, den Wochentagen, etc.?

 

Exceeder

Link to comment

Oh man... mit Blindheit geschlagen. Danke für den Link... genau den habe ich gesucht aber nicht gefunden. Eventuell könnte man hier http://wiki.DVBViewer.info/index.php/DVBVi...cording_Service noch bei "Siehe auch" auf die neuen Timerarten verlinken. Auf der Seite war ich nämlich auch. Leider kann ich die Seite nicht erweitern, weil ich keinen Wikiaccount habe, sonst hätte ich es grad gemacht.

 

Exceeder

Link to comment

Das ist noch die alte seite. Im moment bin ich dabei alles stück für stück aufzuarbeiten, sobald ich dazu zeit finde. Der sprung von 1.4.7 auf 1.5rc1 war schon gewaltig...

 

Ich habe dort provisorisch was eingefügt, bis ich dazu komme das richtig zu überarbeiten. Die neuen Sachen sind aber recht gut verlinkt, einfach auf die Hauptseite gehen und dort dem recording service eintrag folgen.

Link to comment

Heya,

 

noch besser. :) Bin selbst beruflich Anwendungsentwickler und weiß, dass die Doku, wenn man sie den selbst schreiben muss, immer ein beliebtes Thema ist. :angry: Ist aber ein schönes Stück Software geworden und wirkt in der aktuellen Version auch schon richtig rund. In der 1.4 hatte ich noch nen paar macken und das Problem des fehlenden Unicast zum DVBViewer und dem sharing der Karten, deswegen hatte ich ihn noch nicht genutzt. Ein positiver Nebeneffekt ist nun auch, dass sich der Stromverbrauch des Rechners hier um etwa 10% gesenkt hat, weil der DVBViewer nur noch zum Live schauen an ist (die eine SAT Karte läuft nicht den ganzen Tag und der Rechner muss nicht den ganzen Tag nen Video Rendern) - Hätte man zwar verhindern können, aber nicht jeder der TV schaut, weiß wie es geht und denkt dran. Kann den Rechner nicht abschalten, weil hier mehrere Parteien zu unvorhersehbaren Zeiten auf die Aufnahmen zugreifen wollen. ;)

 

Thumbs up!

 

Exceeder

Link to comment
  • 3 years later...

ich bin leider kein Anwendungsentwickler sondern nur Anwender :( und er RS ist wirklich super. Nur habe ich jetzt die fixe Idee das ich mir alle meine Lieblings Schauspieler und so weiter als Suchvorlagen programmiere. Und dann die über deinen Auto Timer abfrage. Leider funktioiniert das nicht richtig. Manche Sendungen werden gefunden manche nicht. Liegt es an der Reihenfolge? Es wird nur eine Suchvorgabe abgearbeitet? Also ich verstehe die Wiki infos einfach nicht. Vielleicht hat ja einer der Entwickler noch ein Herz und kann mir das genau erklären :) Wie kann ich automatisch alle meine Suchbegriffe (Darsteller Serien Lieblings Urlaubsorte) bei über die was im EPG oder der Beschreibung steht aufnehmen? Mein Rechner läuft immer. Und der Autosuche Timer geht auch immer brav einen Tag weiter. Aber es werden nicht alle Sendungen gefunden die die Autosuchvorlage findet wenn ich es Manuell mache oder wenn ich Autotimer Manuell ausführen lasse. Vielen Dank für den Support.

Edited by madson
Link to comment
×
×
  • Create New...