Jump to content

Kein Zugriff über Webinterface - Firewallproblem


Kaloschke

Recommended Posts

Hi,

 

der DVBViewer (4.1.1) und der Recordingservice (1.5 rc) laufen auf einem W7 RC1 Rechner. Dort funktioniert der Zugriff über das Webinterface!

Wenn ich von einem anderen Rechner im Netz das Webinterface aufrufen will, klappt das leider nicht. Schalte ich die Firewall auf dem W7 Rechner vollkommen ab, aber schon. Ist also kein eigentliches Problem des Recordingservices.

 

Was mich wundert, in den Firewalleigenschaften des W7 Rechners sind explizit DVBViewer, Service Control (also DVBVControl.exe) und Webinterface mit beliebigen Ports für Richtung eingehend freigegeben. Habe mal zusätzlich für Richtung ausgehend den Webserver und zusätzlcih den Port 8080 (den ich benutze) feigegeben. Leider ohne Wirkung.

Mit W7 Beta, DVBViewer 4.0 und dem Betarecordingservice hat alles noch prima geklappt.

 

Hat jemand einen Tipp?

 

Gruß Kaloschke

Link to comment

Hi,

 

funktioniert jetzt. Normalerweise fragt Windows nach, wenn ein Programm eine

Öffnung in der Firewall benötigt. Im Fall des DVB Service öffensichtlich nicht (oder

ich habe es blind weggeklickt): Jedenfalls habe ich von Hand eine Regel für DVBService.exe

eingetragen und jetzt klappt es.

 

Gruß Kaloschke

Link to comment
Hi,

 

funktioniert jetzt.

 

Hi, nur mal eine Frage ich habe das selbe Problem (nur ich habe meines noch nicht gelöst... :wacko: )

Ich gebe die Bilder von den ganzen Einstellungen mal in den Anhang, in der Hoffnung dass es die Rätsels Lösung beinhaltet :wacko:

 

Nur als Nebenbemerkung ich verwende Windows 7 RC1, DVBViewer 4.1.0.0 und Recording Service 1.5 RC. Selbst wenn ich die Firewall von Kaspersky Internet Security 2009 + Windows Firewall ausschalte, kann kein einzelner PC im Netzwerk auf das Webinterface zugreifen.

Sollte ich vielleicht andere Ports verwenden, wenn JA welche? Oder brauche ich irgendwelche zusätzlichen Tools auf den PC's?

 

Schon mal Danke im Vorfeld;)

 

Lg Vassoura

post-78269-1243007548_thumb.jpg

post-78269-1243007564_thumb.jpg

post-78269-1243007578_thumb.jpg

Link to comment
  • 4 weeks later...

Ich hab das gleiche Problem. Auch ich schaffe es nicht, den RecordingService von einem anderen PC aus zu erreichen.

Wenn ich die IP über den Webbrowser an dem PC aufrufe, auf dem der RecService installiert ist (Media-PC), funktioniert es ohne Probleme, aber am Arbeits-PC hab ich keinen Zugriff auf die Daten.

 

Wo ist eine versteckte Einstellung, die ich noch übersehen habe?

 

Gruß

GBWebmaster

Edited by GBWebmaster
Link to comment

@GBWebmaster

@Vassoura

 

Habt Ihr anderweitig Zugriff auf den HTPC? Also um Dateien anzusehen/kopieren usw. über den Explorer? Oder klappt das auch nicht?

 

Sollte ich vielleicht andere Ports verwenden, wenn JA welche?

Es sollten keine Ports verwendet werden die auch eine andere Anwendung benutzt. Ruhig mal einen anderen Port als den Standard benutzen.

Mit Ports z.B. ab 8060 in einerschritten aufwärts gibts viel Spielraum bis z. B. 9000. http://de.wikipedia.org/wiki/Port_(Protokoll)

 

Der Wert der Schnittstelle steht aber schon auf "Automatik" und nicht auf 127.0.0.1?

Edited by Devastation
Link to comment

Ich hab's gefunden. Auch bei mir war es letztendlich ein Firewall-Problem.

Ich nutze den RecordingService nun seit 3 Tagen, aber ich bin echt begeistert.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo Leute,

ich bin jetzt doch am verzweifeln. Das Webinterface des Recording Service lief bei mir unter XP ohne jedes Problem und unter Win7 macht es keinen Mux....

Wenn ich ich auf das Icon des RC in der Task-Leiste doppelklicke oder den Menüeintrag "Web Interface" anwähle, ging früher Firefox mit der Interfacestatusseite auf und fertig.

Jetzt passiert gar nichts mehr. Ich vermute es hängt mit der Firewall zusammen. Der service ist aktiviert und auch in der Ausnahmeliste eingetragen, aber scheinbar nicht

richtig (eingehend oder ausgehend?, Domäne oder öffentlich?, Port freigeben?) kann mir Jemand bitte eine Anleitung geben?

 

Danke Euch im Vorrraus!!!

Holger

Link to comment
×
×
  • Create New...