Jump to content

Verbesserungsvorschläge für Suchtimer


Recommended Posts

Hallo,

 

bin jetzt auch auf den Recordingservice umgestiegen und muss sagen, ich bin begeistert. Doch man findet ja immer noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten und deshalb wollte ich hier ein paar Vorschläge machen.

 

Ich fände es gut, wenn es eine eigene Seite im Webinterface für die Suchtimer gibt. Ich hab jetzt nach der Installation ungefähr 50 Suchtimer angelegt und so langsam wird es schwierig in der Liste den Überblick zu bewahren und zu sehen, ob man für den Suchbegriff schon einen Eintrag erstellt hat. Mit einer eigenen Seite könnte man alle Suchbegriffe auf einen Blick sehen und dann z.B. nach dem Alphabet sortieren lassen. Außerdem könnte dabei stehen, wieviele Timer gefunden wurden und man könnte diese über ein Plus ausklappen lassen, so dass man sieht zu welchen Suchbegriffen die Timer gehören.

Außerdem fände ich es gut wenn in der normalen Timerliste die Timer, die aus der Autosuche resultieren, gekennzeichnet sind (Farbe oder in Klammern der Suchbegriff etc.) und man dann über einen Button auch direkt diesen Suchbegriff bearbeiten kann. Dies wär z.B. sinnvoll, wenn eine falsche Sendung gefunden wird und man den Suchbegriff so abändern will, dass dies beim nächsten mal nicht mehr passiert.

 

Schön fänd ich es auch, wenn man einstellen könnte, dass alle paar Stunden (selbst definierte Zeit) ein Autosuchetimer ausgeführt wird. Bis jetzt hab ich es so gelöst, dass ich morgens und abends einen wiederholenden Autosuche Timer programmiert hab. Dafür muss der Rechner dann immer aufwachen und sich dann wieder schlafen legen. Das ist auch ok, aber besser wäre es wenn der Service die Suche immer dann macht, wenn er eh schon an ist und nur wenn 24 Stunden (oder andere Zeit) keine Suche stattgefunden hat, wird automatisch ein Autosuche Timer erstellt.

 

Desweiteren finde ich auch, das die Spaltenhöhe in der Timeline auf eine maximale Höhe beschränkt werden sollte, damit die Optik nicht total zerstört wird, wenn irgendein (meist nicht interessierender Sender) da zu viele Informationen reinsteckt. Dann lieber den Untertitel weglassen oder kürzen.

 

Das waren erstmal meine Ideen zur Verbesserung und ich hoffe die gute Arbeit die hier geleistet wird, wird weiter so fortgesetzt.

 

Schönen Gruß

Simon

 

P.S.: Wenn der Beitrag besser in Vorschläge & Ideen passt, dann bitte dahin verschieben.

Link to comment
×
×
  • Create New...