Jump to content

Problem bei Mediadatei öffnen

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen:

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Wenn ich eine aufgenommene Sendung betrachten möchte und wähle die Option DVBViewer Mediadatei öffnen, hängt sich mein Laptop auf und ich kann nur noch die Austaste betätigen und neu starten.

Dies war in Version 3.... wie auch jetzt in der neuen Version so.

Wenn ich die Datei die ich sehen möchte mit der rechten Maustaste anklicke und auf öffnen mit und dann auf DVBViewer gehe, klappt alles einwandfrei.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank im voraus

Posted

Bitte die support.zip nochmal Hochladen, die kann man nicht downloaden.

Sicherlich hast du nach dem Schreiben nochmal "Schnelles Editieren" benutzt, dann werden nämlich anhänge nicht mehr korrekt Verlinkt.

Ist wohl ein Bug in der Forumssoftware. :P

Posted
Bitte die support.zip nochmal Hochladen, die kann man nicht downloaden.

Sicherlich hast du nach dem Schreiben nochmal "Schnelles Editieren" benutzt, dann werden nämlich anhänge nicht mehr korrekt Verlinkt.

Ist wohl ein Bug in der Forumssoftware. B)

Hallo Tüftler,

Danke für Deine Antwort. Ich hatte während ich meinen Beitrag schrieb einen Absturz. Mein Firefox hat dann beim Starten die Seiten geladen, die vorher auf dem Bildschirm waren. Vielleicht hat deswegen das Hochladen nicht funktioniert.

Ich versuche es noch einmal und Danke im voraus für Deine Mühe

ebbesand

support.zip

Posted

Wenn du die besagte Datei mit "Öffnen mit" abspielst schaue mal unter >Ansicht>Filter was dort benutzt wird.

Wenn es die selben sind wie du unter DirectX eingestellt hast, dann versuche mal unter >Ansicht>Filter>DVBSource den Wert File auf 500 zu setzen und teste nocheinmal.

In der support.zip sieht alles sauber aus, ich denke das Problem ist ein Timingproblem zwischen deiner Grafikhardware und dem Zugriff auf die Dateidaten.

Posted

Das mit File 500 habe ich probiert, klappt leider nicht.

Im Moment gebe ich mich mal damit zufrieden, daß ich die

Datei mit Rechtsklick und öffnen mit ansehen kann.

Ich schaue morgen erstmal UEFA Cup und fahre dann bis Sonntag nach Berlin B)

Danach melde ich mich noch mal.

Kann es sein, daß ich zuviele DVD Programme installiert habe zusammen mit Nero.

Ich kann mich nicht genau erinnern, aber ich meine das Problem besteht, seit ich Nero installiert habe.

Außerdem habe ich noch was von Pinnacle zum Video bearbeiten und Power DVD und Original Tools von Toshiba, die wohl vorinstalliert waren.

Na ja, ich gebe nicht gerne bei so was auf, aber für heute ist gut.

Ich bin jedenfalls begeistert, wie schnell man hier Hilfe bekommt und werde mal schauen, ob ich meine Erfahrungen später auch mal ein bisschen einbringen kann. bis bald

ebbesand

Posted (edited)

Gut, dann versuche mal folgendes:

Spiele die Datei mit Rechtsklick ab und schaue ob bei deinem gewählten Decoder unter >Ansicht>Filter> "PDVD7.." oder was auch immer eine Option mit DXVA vorhanden ist, wenn du diesen mit einem rechtsklick öffnest.

Wenn ja ändere diese mal (Häkchen setzen oder halt entfernen).

Bitte schildere welcher Decoder dir angezeigt wird und ob diese Änderung was gebracht hat.

Edited by Tüftler