Jump to content

DVBViewer Pro im Autostart


Recommended Posts

Hallo,

 

habe versucht DVBViewer automatisch über eine Verknüpfung im Autostart-Ordner (Vista) zu starten.

Geht zum Anfang auch.Stürzt aber nach 10 Sekunden ab. Bild friert ein.

Wenn ich eine Startverzögerung mit Hilfe eines Tool einbaue(80Sek) dann funktioniert alles ohne Probleme.

Hat jemand einen Tip wie ich das umgehen kann?

 

Gruß C-Men

Link to comment

Der Windows start läuft immer unterschiedlich ab und wenn der Desktop zu sehen ist ist langen noch nicht alles geladen. Da werden im Hintergrund noch 20-50 Sek. im Hintergrund weiter Sachen geladen. Irgend was bringt da wahrscheinliche den Decoder durch einender. Eine Möglichkeit wäre ein Kontrollprogramm für die Grafikkarte was wenn es geladen wird kurz was an Einstellungen umschaltet. Aber das genau zu analysieren dürfte sehr schwer werden. Eine Möglichkeit wäre alles unnötige aus dem autostart zu nehmen und zu hoffe das dann alles problematische schon vor dem DVBViewer geladen ist.

Link to comment

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe mir schon gedacht das im Hintergrund weitere Dienste und so weiter geladen.

Eigentlich müßte man rausbekommen welcher Dienst,Programm oder Treiber den Decoder blockiert.

Habe schon alles Entrümpelt im System(natürlich im auch im Autostartordner).

Wenn ich nur wüßte was den Decoder stört.

So ein Kontrollprogramm wäre dann kein Problem.

 

Gruß C-Men

Link to comment

Hallo,

 

falls es jemanden interessiert, habe meine TechnoTrend TT-budget S2-3200 - DVB-S2 gegen Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 getauscht.Seitdem funktioniert der Autostart ohne Probleme.

 

C-Men

Link to comment

Hallo,

 

Hallo,

 

Eigentlich müßte man rausbekommen welcher Dienst,Programm oder Treiber den Decoder blockiert.

Habe schon alles Entrümpelt im System(natürlich im auch im Autostartordner).

Wenn ich nur wüßte was den Decoder stört.

So ein Kontrollprogramm wäre dann kein Problem.

 

Gruß C-Men

 

Die Schwierihkeit dabei besteht darin, dass dieser Dienst/Treiber einen Event o.ä abgeben müsste, auf den man dann reagieren kann. Das ist jedoch im allgemeinen nicht der Fall. In einem solchen Fall hilft dann nur den DVBViewer verzögert zu starten.

 

Dazu kannst Du beispielsweise den "DVB Task Scheduler" oder andere Tools wie EventGhost verwenden, welche den DVBViewer verzögert starten können. Beide genannten Tools haben auch die Möglichkeit den WindowsTaskPlaner mit entsprechenden Einträgen zu versehen, dass der PC automatisch aus dem Standby aufwacht, wenn Du nicht schon jetzt den Recording-Service verwendest. Beim EventGhost ist das etwas komplizierter, dafür hat man dort noch viel mehr Möglichkeiten sein System zu steuern.

 

Gruß

Prinz

Link to comment
Hallo,

 

falls es jemanden interessiert, habe meine TechnoTrend TT-budget S2-3200 - DVB-S2 gegen Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 getauscht.Seitdem funktioniert der Autostart ohne Probleme.

 

C-Men

 

Ja die Technotrendtreiber können sehr zickig sein. Dazu eine Geschichte, etwas OT: Bei mir gab es ein Problem mit geteiltem IRQ, dabei hatte die Technotrend S2-3200 sogar einen für sich allein, darauf hatte ich schon geachtet. Ich habe die TT S2-3200 auch ein paar mal umgesteckt ohne große Änderung.

Nur die Grafikkarte (ATI HD3650) teilte sich ihren IRQ mit einer Realtek-Netzwerkkarte.

Wenn nun der DVBViewer lief und ich im Internet war und über dem Viewerfenster das Opera-Fenster lag, dann kam es vor,daß der DVBViewer danach bei Verwendung der TT S2-3200 eine CPU-Last von 100% erzeugte.

In diesem Zustand die Technotrend im DVBViewer deaktiviert und die Nova-S-Plus benutzt, dann war die CPUlast wieder normal. Ein deaktivieren/aktivieren des Technotrend-Treibers (resetten) ging nicht, dann ist alles eingefrohren. die Karte ging erst wieder nachdem ich den PC vom Strom getrennt hatte.

Seit ich die Realtek-Netzwerkkarte nun in einen anderen PCI-Slot umgesteckt habe, macht die Technotrend diesen Ärger nicht mehr. Da muss erst mal einer drauf kommen. Mit den Hauppauge-Treibern für die Nova S-Plus oder Nova SE2 gab es nie solches Rumgezicke.

Link to comment

Ich hatte auch so meine Probleme, wenn ich den DVBViewer im Autostart hatte. Ich lasse ihn jetzt einfach 35 Sekunden zeitverzögert starten. Realisiert habe ich das ganz einfach mit dem Aufgabenplaner von Vista.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...