Jump to content

Girder startet Igor-Plugin nicht korrekt


schindi77

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich verwende Girder 3.2.9 mit der IgorPlug.dll zum Steuern des Viewers (über gemappte Tastaturbefehle).

 

Nun habe ich das Problem, daß nach jedem NEUSTART (nicht nach Hibernate/Standby!) das Igor-Plugin nicht korrekt initialisiert wird (Automatisch laden des Plugins ist ausgewählt!).

Erst wenn ich manuell in die Konfiguration gehe, das (bereits ausgewählte) Plugin auswähle, in die Konfiguration gehe und diese bestätige (ohne etwas zu ändern), funktioniert die Steuerung, dann aber tadellos.

 

Ist natürlich nervig das Ganze, hat jemand vielleicht eine Ahnung, woran das liegen könnte?

 

Zweite Frage:

Als Alternative würde sich WinLirc anbieten. Jedoch habe ich bei meinen ersten Gehversuchen damit festgestellt, daß ich im Hauptfenster nach dem Programmstart immer zuerst eine FErnbedienung auswählen muß. Gibt es dazu vielleicht einen Kommandoparameter oder ähnliches? Google hat mir in diese Richtung bisher nicht wirklich weitergeholfen....

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...