Jump to content

AnixeHD und AstraHD schwarzes Bild


Vögelchen

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

seit einiger Zeit, vielleicht schon zwei Monate, ist das Bild bei mir in AnixeHD und AstrAHD schwarz. Dieser Fehler tritt bei mehreren Windowsinstallationen auf aber die Hardwarekonfiguration hat sich nicht geändert. Ich habe mehrere Codecs ausprobiert uA von PowerDVD7 und aus dem Kazaa Codec Pack.

 

Die zwei anderen HDsender Arte und SimulHD kann ich aber empfangen. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang? Die Sender die ich nicht sehen kann senden in 1080p, die Sender die ich empfange nur in 720p.

 

Hardware: FloppyDTV S2 mit neuesten Treibern und Firmware, Asus M2N SLI Deluxe (NForce 570 SLI) und Geforce 285. Beide jeweils auch mit den neuesten Treibern.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und schonmal danke im Vorraus.

 

LG,

Vögelchen

support.zip

Link to comment

Mach folgendes (und du wirst glücklich) !

 

1. Deinstalliere bzw. deregistriere ALLE Video-,Audio- u. Splitter-DirectShow Filter von Drittanbietern auf Deinem System. Starte dann das System neu.

 

2. Installiere NUR (PowerDVD 8 Build 2217 und den neusten AC3Filter.

 

 

Mehr brauchste nicht für Digital TV. (Für Abspielen von Aufnahmen oder anderen Mediafiles nimm Media Player Classic Home Cinema und Haali Media Splitter)

 

Bedenke bitte immer: je mehr Filter(Codec) Komponenten in Deinem Sys werkeln desto mehr potentielle Fehlerquellen kann es geben.

 

 

P.S. Astra HD und Anixe HD kodieren Ihr H.264 ein wenig anders als Arte HD deshalb brauchste einen neueren H.264 Decoder Filter als der aus dem PowerDVD 7.x Paket.

 

Auch ein Durchprobieren diverser Videorenderer bringt oft Erfolg (Overlay, VMR9, VMR7, EVR). Achja und achte darauf das der CyberLink 8 Decoder auch tatsächlich eingestellt /ausgewählt ist im DirectShow Einstellungsdialog von DVBViewer und schau auch nach ob er auch wirklich verqwendet wird (rechte Maustaste in das Videobild - Kontextmenü Filters)

Edited by toro1978
Link to comment

Hi Vögelchen,

Du weiß aber schon das die beiden Sender ihren Transponder gewechselt haben oder?

 

btw. kein Sender sendet in 1080p!

 

Ralf

Edited by Kat-CeDe
Link to comment

Hallo ihr beiden,

 

danke für eure Antworten.

 

@toro1978: Ich habe soviele Codecs ja nur installiert weil es plötzlich nicht mehr ging :) Ich habe PowerDVD 8 von deinem Link heruntergeladen aber bekomme diese Meldung "Dieser Patch ist nur für Versionen von PowerDVD 8 geeignet, die die Widergabe von Blu-ray Discs unterstützen." Meinem BluRayplayer lag allerdings nur PowerDVD 7 bei. Es scheint sich also um ein Update für Version 8 zu handeln mit dem ich leider nichts anfangen kann.

Ich habe nochmals PowerDVD 7 installiert und auf die neueste Version gepatcht. Leider hat das an dem Problem nichts geändert.

 

@Kat-CeDe: Mea culpa. Ich meinte natürlich 1080i. Den Verdacht mit dem Transponderwechsel hatte ich auch darum habe ich einige Suchläufe durchgeführt aber geändert hat sich an der Situation nichts. Sowohl AstraHD als auch AnixeHD hahen bei mir folgende Einstellungen: Frequenz 11914, Symbolrate 27500, Polarisation H, Fec 9/10, Modulation QPSK, Roll-Off 0.35. Warum die Einträge da identisch sind kann ich mir nicht erklären. Kann mir bitte jemand sagen welche Einträge ich dort haben muss? Aus der HP von AnixeHD werde ich garnicht schlau.

Link to comment
P.S. Astra HD und Anixe HD kodieren Ihr H.264 ein wenig anders als Arte HD deshalb brauchste einen neueren H.264 Decoder Filter als der aus dem PowerDVD 7.x Paket.

Das kann ich so nicht bestätigen, bei mir funktionieren alle HD Sender mit dem PowerDVD 7.3 ultra Codec. Und wenn man diesem Test glauben darf: http://www.tomshardware.com/de/powerdvd8-w...hte-240047.html dann hat der PowerDVD 8 Codec auch sonst keine entscheidenden Vorteile.

Link to comment

Und eine weitere Testrunde liegt hinter mir :)

 

PowerDVD 8 Demo installiert und Codec in DVBViewer GE ausgewählt...ohne Erfolg.

Die Einträge für AstraHD und AnixeHD nach Derricks Daten geändert...ohne Erfolg.

Neuer Sendersuchlauf von Frequenz 10744 Mhz bis 12728 Mhz und den Symbolraten 22000 und 27500 mit Schrittweite 5 Mhz ...ohne Erfolg.

 

Dafür habe ich jetzt aber zwei Senderlisten. Einmal Astra 19.2° E und dann noch Astra 19.2° E~1. In der Ersten sind die zwei Sender die nicht gehen in der zweiten Liste sind die zwei Sender die ich sehen kann. Darum hab ich jetzt mal beide Senderlisten gelöscht und nochmal neu gescannt. Dauerte jetzt zwanzig Mal solang aber...ohne Erfolg. Beim Scannen findet er auch nur noch die Hälfte aller Sender. zB fehlt die ganze Pro7Sat1 Gruppe bis auf die Österreichischen Ausgaben (ich wohne aber in DE). Wenn ich meine alte Senderliste importiere empfange ich die Sender aber problemlos.

 

Hülfeh :(

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...