Jump to content

DVBViewer Filter "SDK"?


Recommended Posts

Da gibt es kein SDK. Der Beitrag war auch noch vor der Version 3.2.0 des DVBViewer Filter. Da war es wohl noch einfach möglich den Filter zu verwenden da nicht so viele vom verwendenden Programm aus eingestellt werden musste (eventuell hat er ihn auch innerhalb vom DVBViewer genutzt und nur seinen Decoder dahinter gehängt).

Link to comment

Hallo Tjod,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Da war es wohl noch einfach möglich den Filter zu verwenden da nicht so viele vom verwendenden Programm aus eingestellt werden musste

 

Es gibt also keinerlei Dokumentation/Demonstration zur Verwendung des Filters? Gibt es denn eine andere Möglichkeit, eine "eigene" Directshow-Anwendung basierend auf der DVBViewer-Engine zu erstellen?

 

Oder gibt es eine Alternative, wenn man DVB-S/C in einem beliebigen Fenster einer separaten Anwendung wiedergeben und gelegentlich den Sender wechseln möchte? Eine Anwendung, die den DVBViewer über das COM-Interface fernsteuert, habe ich schon geschrieben. Aber das Fensterhandling war, nun ja. schwierig. Darum hätte ich gern die Ausgabe in einem Fenster, das ich besser kontrollieren kann.

 

Viele Grüße

Link to comment

Ich würde Vermuten das es da ein besserer Ansatz ist bei streaming anzusetzen. Da der DVB Source Filter sich ja auch nur um die Wiedergabe kümmert also nicht um die Kommunikation mit der Hardware.

 

Was sich da am besten eignet Weiß ich nicht. Ich würde zum Recordingservice Tendieren aber da ist noch keine Möglichkeit dokumentiert um den zu steuern außer du setzt auf dem UpNP Server auf. Allerdings musst du dich beim Streaming auf jeden Fall um den kompletten Aufbau des DirectShow Graphen kümmern.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...