Jump to content

"zappelndes" Bild im Stream


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin nun schon seit geraumer Zeit ein sehr zufriedener Nutzer des DVBViewers.

Mittlerweile habe ich mich mit dem Thema Streaming befasst und nutze es auch erfolgreich.

 

Eine Kleinigkeit ist mir jedoch aufgefallen. Egal welcher Sender gewählt wird, es ist immer ein kleines "Zappeln" im Bild ersichtlich.

Am Source-Rechner tritt dies nicht auf, nur nach dem streamen auf dem Zweitrechner.

 

Leider konnte ich bisher keine Lösung finden, egal welche Einstellung ich auch getestet habe.

Vielleicht hatte ja bereits jmd anderes das gleiche Problem und konnte es erfolgreich beheben.

 

Vielen Dank schon mal im voraus,

 

Novi

support.zip

Link to comment

Hast Du mal verglichen, ob die DirectX Optionen des Client DVBViewers mit denen des lokalen DVBViewers übereinstimmen? Streamst Du per WLAN?

Link to comment

Hallo!

 

Auf beiden Rechnern sind die gleichen DirectX-Einstellungen. Zumindest was den Renderer angeht. Ich nutze EVR Vista Enhanced Video Renderer.

Das ist der einzigste, der bei mir problemlos auch mit HD funktioniert. Decoder ist auf dem lokalen "System Default". Bisher habe ich da noch keine Notwendigkeit gesehen, ein separates Codec-Pack zu installieren... Der Client (Version 3.9.4.0) nutze Codecs von Cyberlink (PowerDVD7).

 

Momentan möchte ich die Version des Client nicht unbedingt updaten, da ist grad alles super eingestellt und funktioniert ja tadellos...

 

 

Nein, WLAN nutze ich nicht. Beide Rechner sind mittels Kabel über einen Router verbunden.

 

 

Novi

Link to comment

So, hab das Problem nun scheinbar lösen können.

 

Lösung:

 

PowerDVD installiert und die gleichen Decoder eingestellt, wie dies auch auf dem Client der Fall ist.

Seitdem habe ich kein "zappeln" an den Bildrändern beobachten können, egal welchen Sender ich auch einstelle...

 

Novi

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...