Jump to content

Wunschliste im Webinterface


NitroXpress

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

wäre es nicht möglich eine Art Wunschliste an aufzunehmenden Filmen zu erstellen ?

Da die Programmvielfalt schwer zu überschauen ist passiert es desöfteren, daß Filme auf irgendeinenm Programm liefen, die ich gerne aufgenommen hätte.

Da die Filme meistens wiederholt werden, wäre es schön den entsprechenden Film in eine Art Wunschliste einzutragen, damit der Recordingsservice diesen, falls er wieder ausgestrahlt wird, automatisch aufnimmt.

Inwieweit der Filmtitel mit der "Wunschaufnahme" übereinstimmen sollte, ist natürlich fraglich.

Vielleicht könnte der Recordingservice eine Meldung ausgeben, wenn ein Film der "Wunschliste" im EPG gefunden wird, um dann zu entscheiden ob dieser aufgenommen werden soll.

Ich hoffe, meine Vorstellung ist nicht zu utopisch, aber das wäre ein klasse Feature, falls das machbar ist.

 

 

Gruß

 

Nitro

Link to comment

Hallo,

 

Danke für die Info.

Klappt bei mir leider irgendwie nicht.

Außerdem sind meine ganzen angelegten Timer nicht mehr vorhanden und das Webinterface "spinnt" jetzt.

Bei der EPG Suche, kann jetzt desöfteren die Seite nicht angezeigt werden, nachdem ich einen Autotimer erstellt habe.

 

Hmmm, seltsam...

 

Hoffentlich krieg ich das wieder hin, hat bis jetzt anstandslos gefunzt.

Sollte ich den RecService eventuell frisch installieren ?

 

Gruß

 

Nitro

Link to comment

EPG Suche funzt auch net mehr...

RecService neu installieren hat auch nix gebracht.

Never touch a running System :)

 

Wie krieg ich das bloß wieder hin ?

 

Gruß

 

Nitro

Link to comment

Hallo,

 

irgendwie funzt bei mir garnix mehr so richtig. :)

Das Anschauen von 2 verschiedenen Sendern auf gleichem Transponder an 2 Clients geht net mehr.

Der Stream ist auf einmal asynchron wenn ich auf 2 Clients das gleiche Programm anschaue.

Ruckeln auf den DVBViewer Unicast Clients. (Ver 4.1.1.0)

Nur auf meinem PopcornHour läuft der Stream einwandfrei.

Sieht so aus als ob das mit der neuesten Version des RecService zusammenhängt. (Ver. 1.5)

Hatte bis gestern eigentlich keinerlei Probs.

Muß jetzt wieder meine Sat Receiver rauskramen damit ich heute Abend keinen Ärger mit meinem Frauchen krieg.

 

Gruß

 

Nitro

Link to comment
Außerdem sind meine ganzen angelegten Timer nicht mehr vorhanden und das Webinterface "spinnt" jetzt.

Nitro

 

Und ich dachte schon ich wäre der einzige mit diesem Problem. Bis zur EPG-Suche mit dem Autotimerhaken ist ja alles noch im Lot. Aber sobald man unter Timer einen Autosuche Timer angelegt hat ist es aus mit korrekten Funktion des Webseite und der es lässt sich nur reparieren, wenn man die Timerkonfigdatei z.B. neu erstellt.

Das Problem habe ich auf zwei verschiedenen Rechnern mit 3 Installationen und es trat auch schon bei Betas auf. Zuerst dachte ich na gut, liegt bestimmt an meiner Unfähigkeit oder es wird wohl etwas aus den Konfigdateien mitgeschleppt. Daher habe ich den DVBViewer sowie den Service bei der Final komplett neu konfiguriert und eingestellt.

Das einzige was ich immer mitnehme ist die Kanalliste. Außerdem habe ich Apostroph in der Suche drin (c't magazin) und auch ein & oder auch Doppelpunkt. Ist aber glaube ich auch nicht die Ursache. Da ich es final nicht greifen kann hatte ich bisher von einem Fehlerbericht abgesehen.

 

Normale Timer anlegen läuft einwandfrei. Einzelne SearchTimer können angelegt werden und werden im Gegensatz zum AutoSearchtimer auch sauber angezeigt, sie funktionieren einfach nur nicht bzw. es werden keine Timer daraus generiert.

 

Da es bisher noch keine anderen Fehlermeldungen diesbezüglich gibt könnte es ja immer noch irgendein Konfigurationsfehler sein, daher die Frage ob noch jemand eine Idee dazu hat.

 

Der neue RecordingService incl. DVBServer ist ansonsten nämlich der Oberhammer und entspricht von der Funktion genau dem, auf was ich seit Jahren gewartet habe. Demnächst steht daher meinerseits auf jeden Fall mal mal wieder eine neue Lizenz an.

 

OS: W2k3x64, XP SP3, W2k8X64

Link to comment
×
×
  • Create New...