Jump to content

Ständig Abstürze DVBViewer Pro


Recommended Posts

Hi,

nach vielen Jahren Skystar 2 habe ich mir nun eine Skystar HD2 zugelegt.

Meine ProgDVB Version kann jedoch kein HD und 15,- € für den DVBViewer fand

ich ansprechender, als 25,- € für ProgDVB. Also kaufte ich den DVBViewer Pro.

Die komplette Installation einschl. der USALS Einrichtung liefen einwandfrei.

Leider stürzt mir der DVBViewer ständig und nicht redroduzierbar ab, mit der

Windows Fehlermeldung ...Fehler verursacht und musste bendet werden ....

Das passiert manchmal nach ca. 30 min und manchmal auch erst nach einigen Stunden, seltener auch mal gar nicht.

Eine laufende Aufnahme ist dann leider immer auch beendet.

Ich habe von einem log-file gelesen - welches Informationen geben könnte.

Jedoch kann ich diese absolut nicht finden.

Wo wird das denn abgelegt?

 

Benutze XP Pro mit SP3. Als Codec Elecard.

Die XP Installation ist praktisch jungfräulich.

DVBViewer 4.1.1.0

 

Wer kann mir einen Tipp geben?

Link to comment
Hi,

nach vielen Jahren Skystar 2 habe ich mir nun eine Skystar HD2 zugelegt.

Meine ProgDVB Version kann jedoch kein HD und 15,- € für den DVBViewer fand

ich ansprechender, als 25,- € für ProgDVB. Also kaufte ich den DVBViewer Pro.

Die komplette Installation einschl. der USALS Einrichtung liefen einwandfrei.

Leider stürzt mir der DVBViewer ständig und nicht redroduzierbar ab, mit der

Windows Fehlermeldung ...Fehler verursacht und musste bendet werden ....

Das passiert manchmal nach ca. 30 min und manchmal auch erst nach einigen Stunden, seltener auch mal gar nicht.

Eine laufende Aufnahme ist dann leider immer auch beendet.

Ich habe von einem log-file gelesen - welches Informationen geben könnte.

Jedoch kann ich diese absolut nicht finden.

Wo wird das denn abgelegt?

 

Benutze XP Pro mit SP3. Als Codec Elecard.

Die XP Installation ist praktisch jungfräulich.

DVBViewer 4.1.1.0

 

Wer kann mir einen Tipp geben?

 

 

Ganz ehrlich, trenn dich schnellstens vom Steinzeit XP, kaufe dir Vista oder lade dir noch heute bei Microsoft das kostenlose Windows 7 RC runter

 

habs genauso gemacht, installieren und alles läuft perfekt, Codec brauchst da keinen mehr zu installieren, ist bei Windows 7 schon alles vorhanden.

 

Wenn du zuwenig Risikobewusstsein hast kauf dir Vista, ist aber nicht notwendig.

 

Habe Vista mit Windows 7 RC ersetzt, ist deutlich schneller möchte nicht mehr zurückwechseln, selbst die Kinder sind begeistert

 

Wenns dann immer noch Probleme gibt melde dich.... was ich aber nicht glaube

Edited by Dorian Gray
Link to comment
trenn dich schnellstens vom Steinzeit XP, kaufe dir Vista oder lade dir noch heute bei Microsoft das kostenlose Windows 7 RC runter

Krasse Lösung. Wenns denn ne Lösung ist.

 

Ganz oben auf der Seite

Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort *.

den Link bitte beachten.

 

Da steht dann alles zum posten einer Support.zip. Damit kann Dir dann geholfen werden.

Link to comment
Krasse Lösung. Wenns denn ne Lösung ist.

 

Ganz oben auf der Seite

Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort *.

den Link bitte beachten.

 

Da steht dann alles zum posten einer Support.zip. Damit kann Dir dann geholfen werden.

 

Wohl irgendwie doch nicht?

 

Hat keiner irgendeinen Tipp. Ist schon sehr nervend, zumal Aufnahmen sehr selten gelingen, da vor Aufnahmeende meistens schon der Absturz erfolgt.

Link to comment
Wohl irgendwie doch nicht?

Habe das Post übersehen. Direkt helfen kann ich Dir trotzdem nicht, aber in der DVBViewer.log ist eine ganze Menge an Zugriffsverletzungen drin:

 

16.05.2009 18:26:10 EAccessViolation raised by instance frmMain of class TfrmMain at 7C92B21A:Zugriffsverletzung bei Adresse 7C92B21A in Modul 'ntdll.dll'. Schreiben von Adresse 3E6F2CD9
bei Adresse 004DF3C6 in Modul 'DVBViewer.exe'. Lesen von Adresse BE72AF11
bei Adresse 004DF3C6 in Modul 'DVBViewer.exe'. Lesen von Adresse BE72AF11
bei Adresse 7C92B21A in Modul 'ntdll.dll'. Schreiben von Adresse 3E6F2CD9

 

und noch einige mehr. Ich kann jetzt nicht sagen was das genau bedeutet. Das muss sich mal jemand mit mehr Ahnung davon ansehen.

 

Evtl. könntest Du bitte noch folgende Infos posten:

 

passiert das bei einem bestimmten Sender? PayTV?

welche Plugins sind installiert?

Wie lautet die Fehlermeldung im kompletten Text?

kommt da nur bei einer Aufnahme vor oder auch beim reinen TV Betrieb?

 

Edit:

Du hast Dein Aufnahmeverzeichnis unter C: wieviel freier Festplattenplatz ist denn da noch vorhanden?

Edited by Devastation
Link to comment
Habe das Post übersehen. Dirkt helfen knn ich Dir trotzdem nicht, aber in der DVBViewer.log ist eine ganze Menge an Zugriffsverletzungen drin:

 

16.05.2009 18:26:10 EAccessViolation raised by instance frmMain of class TfrmMain at 7C92B21A:Zugriffsverletzung bei Adresse 7C92B21A in Modul 'ntdll.dll'. Schreiben von Adresse 3E6F2CD9
bei Adresse 004DF3C6 in Modul 'DVBViewer.exe'. Lesen von Adresse BE72AF11
bei Adresse 004DF3C6 in Modul 'DVBViewer.exe'. Lesen von Adresse BE72AF11
bei Adresse 7C92B21A in Modul 'ntdll.dll'. Schreiben von Adresse 3E6F2CD9

 

und noch einige mehr. Ich kann jetzt nicht sagen was das genau bedeutet. Das muss sich mal jemand mit mehr Ahnung davon ansehen.

 

Evtl. könntest Du bitte noch folgende Infos posten:

 

passiert das bei einem bestimmten Sender? PayTV?

welche Plugins sind installiert?

Wie lautet die Fehlermeldung im kompletten Text?

kommt da nur bei einer Aufnahme vor oder auch beim reinen TV Betrieb?

 

Edit:

Du hast Dein Aufnahmeverzeichnis unter C: wieviel freier Festplattenplatz ist denn da noch vorhanden?

 

Hallo,

danke für die Antwort.

 

->kein bestimmter Sender. Obwohl eigentlich nur bei DSF und Eurosport aufgefallen, da ich nur dort Aufnahmen laufen hatte.

-> passiert nur bei Aufnahmen

->Das Aufnahmeverzeichnis ist: "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Videos"

->einziges aktives Plugin ist netstream (kam glaube ich bei der Installation mit.). Ich hatte auch testweise auch [entfernt] laufen,

habe dies allerdings als erstes wieder entfernt, da ich dort auch zuerst das Problem gesucht habe.

-> es sind ca. 120 GB freier FP Speicher vorhanden.

 

§ 13

 

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI).

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?act=boardrules

Link to comment

Verschiebe bitte dein Aufnahmeverzeichniss in einen Userunabhängigen Bereich.

Bspw. C:\Aufnahmen

Selbes gilt für den Timeshiftordner.

Link to comment
..Aufnahmeverzeichniss in einen Userunabhängigen Bereich.

@Tüftler

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\

Ist All Users nicht Userunabhängig?

Davon abgesehen würde ich ein Aufnahme/Timshift/Videoverzeichnis auch nicht dort anlegen. Dafür halte ich eine separate Partition bzw. HDD für empfehlenswert schon mal um Probleme mit Windows zu vermeiden wenn die Systempartition durch Aufnahmen plötzlich zu wenig Platz hat.

Link to comment

Eigentlich schon, ich gehe damit aber allen möglichen Problemen aus dem Weg, welche durch Benutzerkonten auftreten können.

Zumindest bis jetzt gab es damit keine Probleme. Aber eigentlich hast du Recht.

Link to comment

Hi,

 

hat leider nichts gebracht.

Allerdings habe ich auch einen Absturz ohne Aufnahme gehabt - hat also wohl nichts mit der Aufnahme zu tun.

Habe einfach mal den Viewer ein paar Stunden laufen lassen. Als ich wieder nachgesehen habe, war der Viewer wieder abgestürzt.

Habe alle Energiesparoptionen einschl. Bildschirmschoner deaktiviert.

Gleiche Standard Windows Fehlermeldung: ...das Programm hat einen Fehler verursacht und muss geschlossen werden...Soll ein Fehlerbericht gesendet werden? .....

 

Ist schon sehr blöd....

Link to comment

Ich behaupte, mal dass solche Absturzprobleme zu 80% an dem verwendeten Codec liegen. (Ich kenne den Elecard Mpeg 2 Video Decoder nicht mal...) und zu 20% an der Grafikkarte.

 

Versuch mal nen anderen Codec... könnte zB ffdshow empfehlen. Als Audio codec den AC3 Filter!

 

Sollte das nicht helfen, hau dir Vista drauf oder gleich Windows7. Damit sind für mich einige Probleme flöten gegangen.

Edited by nabbl
Link to comment

Hallo

ich habe auch schon Win7 getestet,

läuft gut nur der Läpi wacht aus dem Standby nicht auf,habe schon alles probiert,

mit Vista od XP funkt es

klappt es bei dir mit Win7 und aufwachen für die Timer?

könnte es sein das es mit einem Desktop aber nicht mit einem Laptop bei Win7 funkt

dann müßte W 7 noch verbessert werden

 

mfg jörg

Link to comment

Ich habe ein Gigabyte Mainboard mit Onboard Grafikkarte (HD 3300). Nach dem Bios Update habe ich auch nur ABstürze gehabt, auch unter Vista. ... Als ich ältere Version drauf gespielt habe, keine Abstürze mehr ! :bounce:

Link to comment
geht mit dem task scheduler. vorausgesetzt der ist gestartet, bevor er in den standby geht.

 

Hallo Nabbl

 

wie meinst du das

 

der scheduler wird ja normalerweise automatisch gestartet wenn ich den DVBViewer schließe

bei xp und vista

ist das bei Win7 jetzt anders,muß man den scheduler manuel starten?

 

mfg jörg

Link to comment

Bei Vista muss der eigentlich auch immer im Tray sein. Wenn der Viewer den Standby auslöst, wird der Scheduler zwar im Hintergrund gestartet, aber die Zeit reicht nicht, dass der seine Tasks in den Planer schreiben kann. Da steht zwar dann irgendwas drin, aber Vista wacht nicht auf. Wenn der Scheduler immer manuell gestartet ist (oder halt per Autostart) und in der Tray Leiste lauert, dann klappt das. Aber auch nur, wenn du den Viewer mit Exit beendest und den Standby selber nach min. 10 Sekunden auslöst.

 

Aber du schriebst ja in dem anderen Thread schon, dass dein W7 überhaupt nicht aufwacht, nicht mal, wenn du manuell einen Task erstellst. Da ist noch was grundlegendes kaputt.

Link to comment
Bei Vista muss der eigentlich auch immer im Tray sein. Wenn der Viewer den Standby auslöst, wird der Scheduler zwar im Hintergrund gestartet, aber die Zeit reicht nicht, dass der seine Tasks in den Planer schreiben kann. Da steht zwar dann irgendwas drin, aber Vista wacht nicht auf. Wenn der Scheduler immer manuell gestartet ist (oder halt per Autostart) und in der Tray Leiste lauert, dann klappt das. Aber auch nur, wenn du den Viewer mit Exit beendest und den Standby selber nach min. 10 Sekunden auslöst.

 

Aber du schriebst ja in dem anderen Thread schon, dass dein W7 überhaupt nicht aufwacht, nicht mal, wenn du manuell einen Task erstellst. Da ist noch was grundlegendes kaputt.

 

Hallo Chris

so stimmt das bei meinem Vista od. XP nicht

da muß der Scheduler nicht im Tray lauern,das läuft alles im Hintergrund,ich schließe den Viewer,

warte ca. 10 sec bis die Tasks geschrieben werde,dann schicke ich den Läpi in die Ruhe

und der PC wacht später auf

Ich habe auf die funktionierende Vistaaufsetzung das Win7 upgegratet

alle Programme funken,auch der Viewer,nur wacht der Läpi nicht auf

da stimmt mit dem W7 was nicht vermute ich

 

servus jörg

Link to comment
Hallo Chris

so stimmt das bei meinem Vista od. XP nicht

da muß der Scheduler nicht im Tray lauern,das läuft alles im Hintergrund,ich schließe den Viewer,

warte ca. 10 sec bis die Tasks geschrieben werde,dann schicke ich den Läpi in die Ruhe

und der PC wacht später auf

 

Ja, wenn du das so machst, kann der Scheduler auch aus sein. Aber im OSD oder per FB-Befehl auf Standby direkt im Viewer gehen klappt dann nicht. Der Scheduler wird nur beim richtigen Beenden des Viewers aufgerufen. Bei XP klappt das trotzdem auch bei Standby, weil der das Systemkommando abfängt, den Standby verhindert, Tasks anlegt und dann selbst den Standby auslöst. Allerdings nicht unter Vista.

Genau was du manuell machst, hab ich per EventGhost automatisiert. Bei vielen anderen klappts ja unter W7 auch, da ist sicher bei dir was falsch....

Link to comment
Ja, wenn du das so machst, kann der Scheduler auch aus sein. Aber im OSD oder per FB-Befehl auf Standby direkt im Viewer gehen klappt dann nicht. Der Scheduler wird nur beim richtigen Beenden des Viewers aufgerufen. Bei XP klappt das trotzdem auch bei Standby, weil der das Systemkommando abfängt, den Standby verhindert, Tasks anlegt und dann selbst den Standby auslöst. Allerdings nicht unter Vista.

Genau was du manuell machst, hab ich per EventGhost automatisiert. Bei vielen anderen klappts ja unter W7 auch, da ist sicher bei dir was falsch....

 

 

ja leider,wenn ich nur wüßte was

klappst bei anderen auch am Laptop,oder nur am Desktop?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...