Jump to content

Aufgabe ausführen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Wollte mich erkundigen ob jemand von euch eine Idee hat, wie ich mit dem Record Service ein externes Programm starten könnte.

Hab mir mal so ein kleines Programm selber gebastelt das mir den Monitor auschaltet wenn es aufgerufen wird.

Da ich den Record Service Hammer gut finde(!) will ich eigentlich nicht mehr umsteigen auf den "Task Scheduler"...dort konnte man ja angeben welches Programm vor der Aufnahme und nach der Aufnahme ausgeführt werden soll...

jetzt würde ich das gerne mit dem Record Service bewerkstelligen...

 

Oder ist es evtl. möglich einen StartParameter vom DVBViewer auzuführen? Mit dem Parameter -x12328

kann man ja auch den Monitor auschalten..

 

 

Danke für eure HIlfe

 

Gruss zulu23

Link to comment

Ich hab mir ein Prozess Task erstellt, aber wenn ich ein Timer Programmiere und die Aufgabe auch anwähle passiert gar nix...d.h die Aufnahme funktioniert einwandfrei, aber die Aufgabe wird nicht ausgeführt....

 

Nur zur probe habe ich z.b. den Prozess Task erstellt:

Name: AcroRd32

Beschreibung:

Dateiname: C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\AcroRd32.exe

Parameter:

Arbeitsverzeichnis:

 

Habs nach dem Wiki gemacht aber scheint so nicht zu funktionieren!?

 

Wäre dankbar um jede hilfe...

 

gruss zulu23

Link to comment

Wo ist da das verständinisproblem? Ist das nicht genau genug?

Alle Nachfragen bzw. Meldungsfenster des externen Programms müssen um jeden Preis unterdrückt werden.

Also was willst Du mit acrobat?

 

Unter den Timern stehs noch deutlicher:

Wichtig: wenn ein Programm eingesetzt werden soll, muss sicher sein, das es sich auch selbständig beendet und keinerlei Messageboxes anzeigt. Die Programme laufen im Kontext des Service und haben keinerlei Möglichkeit zur Nutzerinteraktion.

Wie soll ich das besser ausdrücken, dass das jeder versteht. Der service kennt ums verrecken keine tastatur, maus, monitor oder sonstige Benutzerinteraktion (auch netzwerklaufwerke nicht).

Link to comment

Ja sorry vielleicht bin ich ja ein voll idiot aber ich will nur das ich mein Programm aufrufen kann und dieses Programm schaltet mir meinen Monitor aus! Automatisch ohne irgendwelche Nutzer interaktionen meinerseits!!! Also ich würde gerne einfach die .exe datei aufrufen und sonst nix!

Und da ja Tjod geschrieben hat:

"Über Process Tasks kannst du externe Programme aufrufen die keinerlei Nutzer Interaktion brauchen."

 

habe ich gedacht das es geht das er mir einfach diese .exe aufruft und sonst nix....

 

naja vielleicht braucht es hald solche idioten wie mich das andere auch einen Weg zum Ziel finden....

 

Ach ja acrobat war wie geschrieben nur ein Beispiel wie ich mein Programm versuchte aufzurufen!

Edited by zulu23
Link to comment
×
×
  • Create New...