Jump to content

Skystar HD2 und DVB Viewer TE2


Recommended Posts

Habe seit knapp einer Woche einen neuen Compi mit Windows Vista 64 bit - 4 GB Ram.

Der ursprünglich installierte DVBViewer TE funktionierte überhaupt nicht.

Habe dann den TE2 mit neuestem Treiber aufgespielt und nun kann ich zumindest

die Programme von Astra 19,2 und Hotbird 13,0 sehen.

Allerdings funktionieren keine HD-Programme.

Den dritten Sat Eurobird/Astra 28,2 kann man scannen und er findet auch Programme -

allein der Bildschirm bleibt trotzdem schwarz.

Gibt es eine Lösung - oder soll ich die Karte gleich zurück geben, nach all dem was ich hier schon

gelesen habe?

Danke schon mal für evtl. Antworten.

Link to comment
Habe seit knapp einer Woche einen neuen Compi mit Windows Vista 64 bit - 4 GB Ram.

Der ursprünglich installierte DVBViewer TE funktionierte überhaupt nicht.

Habe dann den TE2 mit neuestem Treiber aufgespielt und nun kann ich zumindest

die Programme von Astra 19,2 und Hotbird 13,0 sehen.

Allerdings funktionieren keine HD-Programme.

Den dritten Sat Eurobird/Astra 28,2 kann man scannen und er findet auch Programme -

allein der Bildschirm bleibt trotzdem schwarz.

Gibt es eine Lösung - oder soll ich die Karte gleich zurück geben, nach all dem was ich hier schon

gelesen habe?

Danke schon mal für evtl. Antworten.

 

Haste schon die Transponderlisten über das DVBViewer TE2 online update auf den neuesten Stand gebracht + nen Komplettscan gemacht (vorher am besten die alte Kanalliste löschen)?

Ist der Decoder (Mainconcept) richtig installiert -> nachzuprüfen in den Optionen unter "Decoder"?

Ist der neueste Grafikkartentreiber installiert?

Wenn alles mit "Ja" beantwortet werden kann, dann mal nen anderen Render (Optionen -> Renderer) auswählen.

Link to comment
Haste schon die Transponderlisten über das DVBViewer TE2 online update auf den neuesten Stand gebracht + nen Komplettscan gemacht (vorher am besten die alte Kanalliste löschen)?

Ist der Decoder (Mainconcept) richtig installiert -> nachzuprüfen in den Optionen unter "Decoder"?

Ist der neueste Grafikkartentreiber installiert?

Wenn alles mit "Ja" beantwortet werden kann, dann mal nen anderen Render (Optionen -> Renderer) auswählen.

 

Salve in die Römerstadt und Vielen Dank. Decoder war offenbar richtig. Renderer habe ich durchprobiert, letztlich war es der DirectX. Hatte alle Transponderlisten gelöscht und allerdings die jeweiligen Sats mit den vorgegebenen Transpondern einzeln gescannt - die Diseq-Einstellungen hat er bei den zwei ersten automatisch vorgegeben, beim dritten musste ich manuell ändern. Wie das mit dem online-update geht wußte ich nicht.

Alle Sats und alle Sender funktionieren. Einzig manche HD-Sender mucken, bei denen friert das Bild alle zwei bis drei Sekunden kurz ein, wie z.B. arte-HD. Luxe-HD z.B. geht. Wenn Du noch dafür ne Lösung hast? Aber ich will nicht vermessen sein. :bye:

Nochmals Danke und Gruß.

Edited by TechniMax
Link to comment
Salve in die Römerstadt und Vielen Dank. Decoder war offenbar richtig. Renderer habe ich durchprobiert, letztlich war es der DirectX. Hatte alle Transponderlisten gelöscht und allerdings die jeweiligen Sats mit den vorgegebenen Transpondern einzeln gescannt - die Diseq-Einstellungen hat er bei den zwei ersten automatisch vorgegeben, beim dritten musste ich manuell ändern. Wie das mit dem online-update geht wußte ich nicht.

Alle Sats und alle Sender funktionieren. Einzig manche HD-Sender mucken, bei denen friert das Bild alle zwei bis drei Sekunden kurz ein, wie z.B. arte-HD. Luxe-HD z.B. geht. Wenn Du noch dafür ne Lösung hast? Aber ich will nicht vermessen sein. :bye:

Nochmals Danke und Gruß.

 

Hi,

Online-Update geht ganz einfach:

- DVBViewer TE2 schliessen

- Start -> Programme -> DVBViewer TE2 -> DVBViewer Online Update

- da sind die DVB-S Transponderlisten STand 26.05.2009 drin und du wählst die aus und drückst "install"

-> dann haste die neuesten Listen und kannst mal ne Kanalsuche machen ;-)

 

WElchen Decoder haste denn für h.264 ausgewählt?

Link to comment
Hi,

Online-Update geht ganz einfach:

- DVBViewer TE2 schliessen

- Start -> Programme -> DVBViewer TE2 -> DVBViewer Online Update

- da sind die DVB-S Transponderlisten STand 26.05.2009 drin und du wählst die aus und drückst "install"

-> dann haste die neuesten Listen und kannst mal ne Kanalsuche machen ;-)

 

WElchen Decoder haste denn für h.264 ausgewählt?

 

h.264 --> (2) MainConcept AVC/H.264 Video Decoder

Update hat gut geklappt --> thx.

weiß jetzt nicht woran es lag - die hd-programme funzen mittlerweile einwandfrei.

Gruß aus dem Tal der (allerdings zufriedenen) ahnungslosen B):wacko:B)

Link to comment
h.264 --> (2) MainConcept AVC/H.264 Video Decoder

Update hat gut geklappt --> thx.

weiß jetzt nicht woran es lag - die hd-programme funzen mittlerweile einwandfrei.

Gruß aus dem Tal der (allerdings zufriedenen) ahnungslosen :biggrin:;) ;)

 

Das lag an der Transponderliste, in der sich was geändert hat. Durch das Update haste dann die aktuelle -> viel Spass ;-)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Habe seit kurzem in meinen PC eine SkyStar HD 2 karte eingebaut, dazu besitze ich ein premiere Abo mit I02 karte, würde gerne einen Cardreader SmartBee anschliessen, welche Plugins brauche ich dazu?, habe die neueste Version vom DVBViewer als programm für die Karte.

Gruß an alle

Link to comment

Ein CI und ein ordentliches CAM

§ 13

 

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI).

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?act=boardrules

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...