Jump to content

CableStar 2 HD PCI mit CI Modul Alphacrypt Light wird nicht erkant


Recommended Posts

Hallo,

 

wie ihr im Topic schon lesen könnt besitze ich folgende Hardware.

 

TechniSat CableStar 2 HD PCI mit CI Modul

CAM Alphacrypt Light

 

Bin Unitymedia Kunde(leider) und besitze auch die I02 Karte.

 

Mein Problem liegt darin, dass das Alphacyrpt nicht von der TechniSat erkannt wird.

Habe das CAM in einem Receiver von nem Kumpel probiert und dort hat es Unitymedia einwandfrei entschlüsselt.

 

 

ZUm System ansich:

Intel Core2Duo E6400

2GB DDR2

ATI RADEON X1650

 

Windows Vista mit SP1

 

Hat jemand von euch einen Tipp für mich ?

 

Danke und Grüße

Andreas

Link to comment

Hast du die aktuelle Software auf dem Alphacrypt Light drauf? Wenn nicht, dann lade die mal von der Mascom Seite und installiere die mittels eines Notebooks auf das Modul.

Link to comment

..poste mal einen support.zip. Wenn das AC in einem receiver funktioniert, kann es kaum an der firmware vom modul liegen. Es wird ja überhaupt nicht erkannt! Wahrscheinlich fehlt eine dll oder sowas.

Link to comment
..poste mal einen support.zip. Wenn das AC in einem receiver funktioniert, kann es kaum an der firmware vom modul liegen. Es wird ja überhaupt nicht erkannt! Wahrscheinlich fehlt eine dll oder sowas.

 

 

Hi,

 

hat leider etwas länger gedauert, konnte aber nicht vorher antworten.

 

Anbei die Support.zip

Die Treiberversion der TechniSat Karte scheint egal zu sein, habe die neuste von der technisat Homepage sowie die von der CD getestet. Leider ohne Erfolg.

 

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :biggrin:

 

Habe übrigens DVBViewer Pro erworben, nicht das ihr euch wundert.

 

MFG

Andreas

support.zip

Link to comment
Hi,

 

hat keiner eine Idee? Bin leider noch keinen Schritt weiter :)

 

gruß

andreas

 

... hast du den aktuellen treiber von nvidia drauf? bei settings schon mal manuell geräte gesucht?

Link to comment

Den Haken bei "Hat CI" hast du aber drin, oder? Ich hatte mit der CableStar HD2 oft das Problem, dass ich nicht in´s CAM-Menü kam, aber entschlüsselt hat sie trotzdem. Allerdings gibts bei den CI ab und an Probleme mit bestimmten Mainboard-Chipsätzen, vielleicht ist da ja gerade was komisch bei dir. Den aktuellen BDA Treiber hast du aber installiert, oder?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...