Jump to content

Was ist für die Umschaltzeiten Verantwortlich? Computer, TV Karte oder


Recommended Posts

Hallo Ihr, ;)

 

Könnt Ihr mir sagen was für die Umschaltzeiten zwischen den einzelnen Fernsehsender verantwortlich ist?

-> Die Software (DVBViewer Pro)

-> Meine TV Karte (TechniSat SkyStar HD 2)

-> Mein Computer (WinXP, Pentium D 3,0 GHz, 1GB Ram)

 

. . . ich persönlich finde die Umschaltzeiten nämlich einfach zu lange. Am richtigen Fernseher geht das viel

schneller. o:)

Link to comment
Am richtigen Fernseher geht das viel schneller

 

..du müsstest zunächst erklären, was du damit meinst. Falls altes, analoges PAL-fernsehen gemeint sein sollte, ist der vergleich völlig daneben o:)

Link to comment
..du müsstest zunächst erklären, was du damit meinst. Falls altes, analoges PAL-fernsehen gemeint sein sollte, ist der vergleich völlig daneben o:)

Ich meine damit die Umschaltzeiten mit meinem TechniSat Digital-Receiver MultyMedia TS 1 am Fernseher.

[entfernt da du ziemlich sicher nicht die Genehmigung hast das Bild hier zu Verlinken. Nur weil was auf irgend einer Homepage zu Finden ist kann man damit noch nicht alles machen]

Link to comment

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es hauptsächlich von der Karte bzw. deren Chipsatz/Treiber Kombi abhängt. Hatte mal die Technisat CableStar HD2, die war derart langsam, das ging überhaupt nicht. Mit der Mystique (KNC One) jetzt geht das wesentlich schneller. FTA Sender unter 1 Sekunde bei gleichem Transponder, etwa 1 Sekunde bei Transponderwechsel, und verschlüsselte Sender knapp 2 Sekunden. Die CableStar brauchte um auf einen verschlüsselten Sender zu schalten etwa 7 Sekunden. Unzumutbar. Antwort von Technisat: "Das ist so und kann man nicht ändern." Ich schätze mal, deine SkyStar hat auch den Mantis Chipsatz, den find ich irgendwie unausgereift. Der Mantis Treiber hat bei mir auch verschiedenste Probleme verursacht.

Link to comment

Ein receiver ist i.a. nur deshalb schneller, weil alles zusammen passt und entwickelt wurde. Die umschaltzeiten werden durch viele faktoren beeinflusst. Einige teilzeiten sind nicht zu unterschreiten, weil sie durch das system von digitaler übertragung und dekodierung bestimmt werden. Mit den richtigen einstellungen kann ein pc-system aber durchaus mit einer set-top box mithalten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...