Jump to content

TV Station DVB-C Plub - Bildqualität verbessern?


Mean

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe die Karte mit den Grundeinstellungen installiert. zu der Karte habe ich einen Samsung 2343BW TFT-Monitor und eine nVidia GeForce GT130 mit 1,5 GB RAM und Vista 64.

 

Wenn ich das ganze in Vollbild schaue, bin ich jedoch mit der Bildqualität nicht sooo zufrieden, da das IMHO besser gehen müßte?!?! Zumindest wenn ich DVD darauf schaue ist die Bildqualität doch schon um einiges besser und ich würde meinen, daß die Qualität auf meinem TV, der größer ist als mein Monitor, über die D-Box auch eine bessere Bildqualität erzielt.

 

Gibt es vielleicht Einstellmöglichkeiten, in der GlobeTV-Software, wie ich die Bildqualität verbessern kann?

 

Danke und Grüße,

 

Dirk

Link to comment
Gibt es vielleicht Einstellmöglichkeiten, in der GlobeTV-Software, wie ich die Bildqualität verbessern kann?

Dafür bist du hier im Falschen Forum gelandet hier geht es um den DVBViewer Pro.

 

Aber generell senden die meisten Sender mit einer deutlich niedrigeren Datenrate als die die eine DVD hat. ARD und ZDF haben im Normalfall die höchsten Datenraten.

Link to comment

An eine gute DVD kommt keine TV-Sendung ran, in der Tat am ehesten noch ARD/ZDF-Filme über DVB-S.

 

Ist der Fernseher auch ein LCD? Röhrenfernseher machen subjektiv aus dem TV-Signal ein besseres Bild. Außerdem erwartet man bei einem Computermonitor noch ein schärferes Bild, das bekommst du mit PAL-Auflösung kaum hin.

 

Wenn du in deiner Software allerdings verschiedene MPEG2-Decoder auswählen kannst (und installiert hast), dann probier mal die durch und schau, ob die sich noch konfigurieren lassen. Bei DVBViewer Pro geht das o:)

Link to comment

Danke schön! Ja, der TV ist ein Röhrenbildschirm...

 

Vielleicht liegt's auch daran, daß ich weit näher am Monitor sitze, als am TV...

 

Den DVBViewer Pro werde ich mal ausprobieren - habe ja an einigen Topics gesehen, daß er scheinbar mit meiner TV-Karte gehen müßte...

 

DAnke und Grüße,

 

Dirk

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...