Jump to content

Doppelte Aufnahmen im EPG des Recording Service Clients


masterandy

Recommended Posts

Ich bekomme irgendiwe immer die TV-Aufzeichnungen doppelt im Menü Aufnahmen angezeigt. Eine davon meist mit Sternchen. wenn ich die Datenbank auffrische habe ich das gleiche Phänomen. Ist das ein Bug??

Link to comment

Das liegt daran das du im DVBViewer und im Recording Service das gleiche Aufnahme Verzeichnis angegeben hast und in DVBViewer die Datenbank neu aufbauen lässt.

Dann werden einmal die vom Recording Service gesendeten Daten eingeblendet und dann noch die die du der DVBViewer Datenbank hinzugefügt hast.

 

Am besten gibst du in DVBViewer ein anderes Aufnahme Verzeichnis an. Da landen dann die Sofort aufnahmen.

Link to comment
Das liegt daran das du im DVBViewer und im Recording Service das gleiche Aufnahme Verzeichnis angegeben hast und in DVBViewer die Datenbank neu aufbauen lässt.

Dann werden einmal die vom Recording Service gesendeten Daten eingeblendet und dann noch die die du der DVBViewer Datenbank hinzugefügt hast.

 

Am besten gibst du in DVBViewer ein anderes Aufnahme Verzeichnis an. Da landen dann die Sofort aufnahmen.

 

Kann ich die Datenbank irgendwie besser anpassen oder besser gesagt aufräumen??Gibt es da keine andere Lösung. Finde ich nicht so elegant.Trotzdem Danke

Link to comment

Die doppelten Einträge sind immer noch da?? Trotz deines Tipps. Bekomme ich die sauber gelöscht, ohne eventuell Aufnahmen des Recordingservice zu löschen?

Link to comment

Ich würde kurz das Aufnahme Verzeichnis umbenennen und dann im DVBViewer die Datenbank bereinigen lassen.

Für mein empfinden ist der DVBViewer da inkonsiquent. Beim auffrischen der Datenbank werden nur die Aktuellen Aufnahme Verzeichnisse überprüft. Beim entfernen wird aber nur geguckt ob die Aufnahmen in der Datenbank noch unter dem Pfad zu erreichen sind.

 

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Aufna...nahmendatenbank

Link to comment
×
×
  • Create New...