Jump to content

DVBViewer + Vista + SP2?


SupaChris

Recommended Posts

Seit heute bietet mir Vista das SP2 im Update an. Hat jemand schon Erfahrungen, ob dann der DVBViewer noch richtig läuft? Wollte es lieber noch nicht sofort auf dem HTPC installieren, aber auf dem Desktop scheint alles noch normal zu laufen....

Link to comment
Schließ mich hier an... würd mich auch interessieren

 

Bei mir läuft alles bestens mit der Skystar HD 2 und Vista x64 SP2. Ich meine sogar weniger Störungen zu haben als unter SP1, wo ich ab und zu mal einen leichten Hänger bei der Wiedergabe feststellen konnte.

 

LG

Goddy

Link to comment

Auf dem Notebook läuft es seit ein paar Tagen problemlos.

 

Gerade noch auf dem TV-Rechner installiert (etwas Arbeit, da ich nur 2GB auf der Systemplatte freihatte... grrrrr... ).

 

Im Kurztest problemlos mit Skystar 2 und Skystar HD2 unter Vista 32Bit.

 

Verbesserungen hab ich allerdings auch keine gesehen.

Edited by phrone
Link to comment
da ich nur 2GB auf der Systemplatte freihatte... grrrrr... ).

Wieviel Platz braucht den das SP2? zeigt bei mir 370 MB Downloadgrösse an.

Link to comment

So, hab´s jetzt auch mal installiert, weil die Weiblichkeit Spätschicht hat. Klappt bisher alles wie vorher. Vorher-Nachher Platz kann ich nicht sagen.

Link to comment
Wieviel Platz braucht den das SP2? zeigt bei mir 370 MB Downloadgrösse an.

 

Angeblich 11 GB für die Installation. Wird danach aber wieder weitgehend freigegeben.

Link to comment

Das SP2 beinhaltet ja kaum neue Funktionen, auuser Search und dem neuen Bluetoothstack.

Wer seit SP! sein Vista auf dem Laufenden gehalten hat, braucht´s nicht.

Probleme gibt es nach meiner Erfahrung keine. Ich ahtte vor einiger Zeit die Beta instlliert und die lief rund, leider hatte M$ da ´ne Timebomb drin sodaß man gezwungen ist SP2 Final zu installieren.

 

Ach ja eines noch einmal installiert wird man das SP2 auf "normalem Weg nicht mehr los also kein Uninstall. Der benötigte Plattenplatz richtet sich nach den bereits vorhandenen aktuellen Dateien. AUf einem aktuellen system kommen ca 150 -200 MB dazu. AUf ungepflegten kann´s schon mal mehr werden.

 

Gruß

Pinbot

Link to comment
:bye: Die spinnen die Römer :)

 

Naja, ich hab letztens mal mein Debian von Etch auf Lenny aktualisiert. Das entspricht etwa dem "Funktionsumfang", also keine neuen Sachen, nur Updates und so. Da ist nicht mal eine GUI drauf, aber der Download war größer als SP1 und SP2 bei Vista zusammen. Der temporär verbrauchte Festplattenplatz lag auch im GB-Bereich....

Ist also nicht ungewöhnlich....

Link to comment
Debian von Etch auf Lenny aktualisiert. .....der Download war größer als SP1 und SP2 bei Vista zusammen.

Also der Inbegriff eines schlanken Linux Systems :bye:

Link to comment

So ist es. Naja, zumindest braucht das System an sich "nur" 1,5GB Festplattenplatz. Aber in diesen Punkten haben sich Windows und Linux angenähert. Das Argument, dass Linux ja viel schlanker und effizienter als Windows ist, ist bei gleichem Funktionsumfang längst überholt.

Link to comment

Ich finde der Vergleich update von Debian von Etch auf Lenny mit einem SP passt nicht. Einen SP gibt es für Debian auch z.B. 4.0r7 im unterschied zu Windows werden nur alle Updates vorher per Update Funktion verteilt.

 

Außerdem muss man bei der Größe auch beachten das bei Debian bei so einem Update alle Installierten Programme aktualisiert werde. Bei Windows musst du zu den eigentlichen Windows Sachen auch noch Office Programme, Bildverarbeitung und was sonst noch Installiert ist mit ein berechnen (bei Windows ist das nur nicht mit einem Aufruf alle aktualisierbar, vor allem so das die Einstellungen so weit wie möglich erhalten bleiben).

 

Und das es keine neuen Funktionen gibt stimmt auch nicht. Nur weil sie nicht den schritt von KDE 3 auf KDE 4 gemacht haben heißt das nicht das sich nichts geändert hat. Bei Windows wird auch nicht bei jedem Version Sprung alle umgestellt z.B. Win98 und ME.

Link to comment

Natürlich hinkt der Vergleich etwas. Aber ich will damit nur sagen, dass die 300MB in Zeiten hochkomplexer Betriebssysteme, die schon längst nicht mehr nur reine BS sind, völlig normal sind. Das ging schon fast bissl in die Richtung MS-Bashing (was zum Glück in diesem Forum prinzipbedingt sehr gering ist).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...