Jump to content

4.1.1 bricht Aufnahme sofort wieder ab und wartet


Recommended Posts

DVB-S; 2 Skystar2-Karten, Viewer Pro 4.1.1; XP - alle MS-Patches

 

Hallo allerseits,

 

Heute, Kabel1, Aufnahme von 20:11 bis 22:30 programmiert; die aktuelle Zeit: Heute 20:20.

 

-- Habe in laufender Sendung über das EPG die Aufnahme erstellt;

-- sie wurde korrekt eingetragen,

-- sprang dann kurzzeitig auf Aufnahme (es landeten ca. 100kB auf der Platte)

-- und sprang dann auf "wartet" in der Liste der aufzunehmenden Sendungen.

 

-- Habe Sendung gelöscht, wieder eingetragen: das selbe

-- über manuelle Aufnahme (roter Knopf) direkt-Aufnahme geschaltet: das selbe

-- DVBViewer geschlossen ...

-- User ausgeloggt ...

-- Rechner neu gestartet: immer das selbe (wie oben o:) )

 

-- DANN die "alte" Version 4.0 (direkt auf Parallel-Directory) gestartet. Nahm sofort die Sendung bis zum Ende auf. OK

 

-- Die Versuche bzw. was DVBViewer auf die Platte schrieb habe ich im Screenshot in das Support.zip gepackt.

 

(Habe das Problem weiter unten gesehen, schien mir aber doch - vielleicht - was anderes zu sein.)

 

Hoffe, es war ausführlich genug. Viele Grüße.

support.zip

Link to comment

Hallo Tjod,

 

"Minimaler freier Festplatten-Platz" ...

 

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Habe ich (offensichtlich) mit 4.0 oder früher eingerichtet.

 

Jetzt noch einen Vorschlag dazu: Damit Ihr nicht durch solche "Peanuts" belästigt werdet: Könnte nicht da eine dicke rote Meldung rein, die den User auf das Problem hinweist?

Vielleicht auch wieder mit einem Timeout wie auch schon bei anderen Messageboxen - ich denke da an automatische Aufnahmen.

 

Vielen Dank.

Link to comment
Habe ich (offensichtlich) mit 4.0 oder früher eingerichtet.

Das könnte der Zeitpunkt sein B)

"Freier Plattenplatz" ohne Konsequenz

 

Beide Optionen kann man setzen, aber es passiert nichts (keine Meldung / Aufnahmestopp - was auch immer sinnvoll ist).

 

1a: Plattenplatz Aufnahmen steht auf 32000 MB

:bye:

 

@Tjod: ist das was im Wiki steht (also keine Aufnahme mehr) eigentlich die einzige Konsequenz dieser Einstellung? Oder kann man wenn schon nicht bei Programmierung einer Aufnahme wenigstens bei Aufnahmestart eine Meldung (Com-Interface oder so) abfangen?

Edited by Devastation
Link to comment

@Tjod: Der "Recording Service" sieht ja gut aus und ist auch schon im Zustand RC - aber noch Beta. Würde ich gerne mal ausprobieren.

 

-- Ist der OHNE Verfallsdatum ??? Plötzlich und unterwartet hat das mich bei der letzten DVBViewer beta ein wenig :bye:.

 

@Devastation: Danke für Deinen Hinweis. Ich weis schon was ich früher mal geschrieben habe: WENN ich erst mal einen Anhaltspunkt habe, wo ich suchen muss. Und da hat Tjod ja wirklich schnell geholfen.

Link to comment
-- Ist der OHNE Verfallsdatum ??? Plötzlich und unterwartet hat das mich bei der letzten DVBViewer beta ein wenig :bye:.

Der hat kein Ablauf Datum. Wenn man eine Beta Version Installiert sollte man immer einen Blick in den Chargelog werfen ob da Probleme oder Sachen die man beachten muss aufgeführt sind. Bei DVBViewer Pro steht da und beim Download immer das Ablaufdatum (der Grund dafür ist einfach das es sonst dauernd Fehlermeldungen zu alten Beta Versionen gibt, weil die Leute auch bei Problemen nicht als erstes die aktuelle Beta installieren).

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=19628

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showforum=57

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=33195

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Kategorie:DVBV...cording_Service

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...