Jump to content

Bild/Ton Versatz


baerkrabbe

Recommended Posts

Meine konfiguration und Vorgehensweise:

Skystar 2, PIV 2,6Ghz, 1,5GB Ram Asusboard P4P800

Aufzeichnung mit Einstellung PVA, Demux mit PVAstrumento,

Cut mit Mpegschnitt, Authoring mit DVDlab.

Das Ergebnis, nicht optimal synchron. Es ist nicht viel Differenz, entspricht aber nicht dem Original. Aktuelles Beispiel: Rosen f. den Staatsanwalt ZDF, heute 2:05

Ist das normal oder gibt es noch einen Trick?

Danke im Voraus für die Antwort/en

 

Nachtrag: Treiber für SS2 Ver.4.2.8

Marfis Filter aktiv

Edited by baerkrabbe
Link to comment

Hmmmm?

 

Ich war der Meinung, daß sowohl PVAStrumento als auch ProjectX die Video- und Audiodateien beim demuxen neu aufbauen und daher kein Offset (z.B. in Mpeg2Schnitt) eingestellt werden muß.

 

Wenn Du den gemuxten Film beim Schneiden, z.B. mit Mpeg2Schnitt, abspielst, hast Du dann auch schon das Problem? Oder tritt es erst später auf?

 

Die neueste Mpeg2Schnitt-Version (jetzt auch mit Schnittvorschau) gibt's übrigens am Ende dieses Threads.

 

Gruß

 

akapuma

Edited by akapuma
Link to comment

Im Mpegschnitt sieht es noch gut aus, die Prüfung der geschnittenen Fassung erfolgt im Laufe des heutigen Tages.

Damit sieht es also so aus, daß in der weitergehenden Bearbeitung ein Problem auftritt. Melde mich wieder.

Link to comment

schmeiss lieber pva über board und nimm in mpg auf. PVA ist das TT-eigne format, was aufgrund der hardware dieser karten entwickelt wurde. Die SS2 ist ganz anders und pva ist imho ein fremdformat (nostalgiebedingt :bye: ) Leuten (wie ich ^_^ ), die immer mit dem dvbrecorder der dbox/dv2000 aufgenommen haben, ist dieses format zum glück erspart geblieben.

 

1. wahl zum demuxen ist project.x, was sich auch gleich zum (grob)schnitt verwenden lässt. Mit mpg und diesen tools bleibt alles schön synchron :bierfink:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...