Jump to content

mpeg2 decoder zu mp3, WMA oder so???


Schnupfer1

Recommended Posts

Hi Leute

hab mir vor ner Woche die SkyStar 2 TV gekauft.

Wollte nun vom Radio Aufnehmen und das in mp3 oder WMA auf CD Speichern!! Geht natürlich nicht. Kann man irgend wie die mpeg2 Dateien in ein anderes Format Transkodieren???

mir gehen die Ideen langsam aus, weis nich weiter!!

kann jemand weiter helfen??

Danke Schnupfer

Link to comment

Dieses Programm ist auch ganz nett: dbPowerAmp Music Converter. Kann fast alle Formate (ev. zusätzliche Codecs downloaden), ist frei und liefert gute Qualität.

 

Das Audiorecorder-Plugin erspart dir die nachträgliche Konvertierung und bietet volle Timeshift-Fähigkeit, d.h. du kannst eine Aufnahme, noch während sie läuft, zeitversetzt hören.

 

Griga

Link to comment

Auserdem finde ich zu mindest, wenn ich mir schon so eine Karte für 60 eus kaufe, sollte schon die VOLLVERSION im Preis dabei sein!!!! Schließlich bekommt man Ja auch die neuesten Updates für seinen Sat reseiver KOSTENLOS!!!

Find ich nich so gut!!!

Gruß Schnupfer :bierfink:

Edited by Schnupfer1
Link to comment

Das sind aber 2 verschiedene Hersteller: Einmal TechniSat für die SS2 und dann die Firma CM&V Hackbart. TechniSat hat eine spezielle Version geordert, die sog. TechniSat Edition. Dabei handelt es sich um eine "Vollversion", also eine Version, die weder ein Zeitlimit noch einen Nag-Screen hat.

 

Ich hatte Christian nicht nur deswegen schon mal vorgechlagen, die CM&V-Version "DVBViewer Pro" zu nennen, da das Missverständnissen vorbeugen würde.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

eieiei, hast du dich schon mal umgesehen, was dvb-s karten sonst so kosten? und - was fällt auf? die sind alle (fast) deutlich teuer. als kleines special ist der DVBViewer bei der ss2 beigelegt. er erfüllt alle ansprüche ans fernsehen, er kann aufnehmen, hat epg, etc.

das ist dann schon verpackt ne sog. günstig oder billig packung (wortwahl...). wer also noch meeeehr will, muss / kann sich bei christian ne bessere version kaufen. aber trotzdem können beide nur fernsehbilder darstellen, die eine mit schicki-micki und die andere ohne. (hab die mit).

 

anderes bsp. wenn du bei michael dell anrufst, so wie man es immer in der werbung hört, bekommst du einen schönen neuen computer (der nur für DICH, aus nächstenliebe) gebaut wird. da ist dann ein monitor und ne maus dabei. damit kann man sicher gut mit dem photoshop arbeiten, dass heißt aber nochlange nicht, dass der dann gratis bei dem computer beiliegen muss.

 

du könntest auch bei steve jobs's firma anrufen und dir einen panther bestellen, aber ich fürchte da wirds nicht anders sein ;-)

 

gruß

 

robert

Link to comment

Na die Karte ist ja auch Original. Der DVBViewerTE-Version ist auch ein Original.

Was erwartest Du denn für diesen Preis? Informiere Dich mal bitte über die Preise und die Features von anderen Karten.

Außerdem macht er genau das was in der Beschreibung steht. ERgibt die Sender wieder und kann aufnehmen.

Außerdem sind 15 Euro incl. lebenslangen Updates einen tollen Support im Board und vieler anderer tolle Features wohl nicht zu viel verlangt. Oder?

 

So ganz nebenbei möchte ich mal sehen wie Dein Reciver HDTV-fähig per Update wird ! Oder wie er auf einmal so ganz nebenbei in mp3, ogg, wav aufnehmen kann, oder wie er ganz so nebenbei per update auf einmal Timeshift kann oder .....

 

Die Featureliste wächst ständig, ohne dass Du noch einmal was dafür bezahlen musst!

 

Steffen

 

@smacky: auch einen von steve jobs haben wollen...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...